Hallo,
in der Einstellung für Kontakte wird angeboten die Verwendung von "Titel" und "Geschlecht".
Ich finde den Adressfeld-Platzhalter für das "Geschlecht" nicht, ohne den passenden Platzhalter hat das wenig Sinn.
Kann mir Jemand helfen.
viele Grüße
Marek
Viele Grüße
Marek
Steht in der Bedienungsanleitung:
ADDRESS.GENDER
Geschlecht (Rechnungsadresse)
Wurde von mir nicht getestet.
fakturaati Wrote:
-------------------------------------------------------
> Steht in der Bedienungsanleitung:
>
> ADDRESS.GENDER
> Geschlecht (Rechnungsadresse)
>
> Wurde von mir nicht getestet.
Danke für Deine Antwort, es geht aber um den Platzhalter für das Adressfeld.
Es ist unter Einstellung/Kontakte/Format/Adressfeld einstellbar
Marek
Viele Grüße
Marek
Oh, sorry, falsch verstanden. Ich würde mal spontan {gender} testen ...
das habe ich, bringt nichts.
Viele Grüße
Marek
Auch wenn der Thread uralt ist: Das Problem besteht immernoch.
Könnte jemand bitte {gender} oder Ähnliches für das Adressfeld kompatibel machen?
Ich schließe mich da an, wäre toll, im Adressfeld auch die richtige Anrede stehen zu haben - allerdings wäre das Herrn, Frau und Firma, nicht Herr, Frau und Firma.
Hallo flof,
alles schon möglich. Du musst nur das Adressfeld aus einzelnen Platzhaltern zusammensetzen und die Ersetzen-Funktion verwenden. Ich mache das so:
Das ganze Adressfeld schaut dann bei mir so aus:
<ADDRESS.COMPANY> <ADDRESS.NAME> <ADDRESS.STREET> <ADDRESS.ZIP> <ADDRESS.CITY> <ADDRESS.COUNTRY>
Wobei ich öfter mal "Familie" benötige und mir damit beholfen habe, dass ich das Anredefeld dann leer lasse. Dann geht natürlich keine Anrede nicht mehr.
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Hallo,
ich hab die Sache bei mir ausprobiert und muss leider mitteilen, daß die Sache bei mir so nicht funktioniert. (Windows 7)
Meine Zeile unter "Datei - Einstellungen - Kontakte - Format - Adressfeld" sieht so aus:
{company}
{title} {firstname} {lastname}
{street}
{countrycode}{zip} {city}
{country}
Wenn ich an den Beginn der Zeile
oder auch {address.gender} reinschreibe, steht bei mir im Adressfeld einer Rechnung dann auch bzw. {address.gender}Frage: Woran liegt's?
Danke und Gruß
Die Platzhalter müssen über die entsprechende Funktion im LibreOffice in die Vorlage reingeschrieben werden, die kann man nicht einfach so reinschreiben.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo,
alles klar - ich hab's hinbekommen.
MfG