Wichtiger Hinweis z...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Wichtiger Hinweis zur Version 2.1.1

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,038 Aufrufe
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4314
Topic starter  

Hallo zusammen, in der kommenden Fakturama-Version gibt es eine gravierende Änderung: Fakturama wird nicht mehr unter Java 8, 9 oder 10 laufen. Die Version Java 8 ist sowieso schon einige Jahre alt und wird auf manchen Betriebssystemen nur noch mühsam unterstützt. Deswegen wurde Fakturama umgestellt und läuft nur noch mit Java Version 11 oder höher. Die Information ist für alle wichtig, die bereits Java 8 installiert haben und höhere Java-Versionen möglicherweise abgeklemmt haben. Bitte also schon mal vorab prüfen, ob eine aktuelle Java-Version auf dem System vorhanden und lauffähig ist.

Ich habe mich bewußt gegen das Alternativ-Modell mit Java 8 und Java 11+ entschieden, weil das noch einen weiteren Mehraufwand mit sich gebracht hätte. Das Installationspaket der neuen Version ist auch etwas größer als die vorhergehenden Versionen, da ich einige Bibliotheken hinzufügen mußte. Hier werde ich ggf. nochmal nachbessern.

Wann das neue Release herauskommt kann ich derzeit noch nicht sagen, da es noch einige wichtige offene Tickets gibt. Die Information hier halte ich aber für so wichtig, daß das vorab schon mal bekannt sein sollte. Falls da bei irgendjemandem dringende betriebliche Gründe dagegen sprechen bitte nochmal kurz im Forum melden (am besten unter "Allgemeines").

Hier noch ein kleines "Beweisfoto" 🙂

 

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
Zitat
Themen-Schlagwörter
Teilen: