Betatest Version 2....
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Betatest Version 2.1.2

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,010 Aufrufe
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4314
Topic starter  

Hallo zusammen,

für alle Experimentierfreudigen gibt's unter den folgenden Links die aktuelle Betaversion (ich habe allerdings den Splash-Screen noch nicht angepaßt, da steht noch Version 2.1.1, also bitte nicht irritieren lassen). Die Änderungen können im Detail hier nachgesehen werden.

Vielleicht vorab ein paar Highlights: Die leidige Installation von Java entfällt ab jetzt. Allerdings leider aktuell nicht für MacOS. Das ziert sich noch ein bißchen... Aber für Windows und Linux geht es. Das heißt konkret: Wer sich Java nur für Fakturama installiert hat, kann das getrost deinstallieren (aber bitte erst, wenn man die 2.1.2 produktiv einsetzt!!!).

Ein weiteres Highlight: Der Versand per Mail ist jetzt direkt aus Fakturama heraus möglich. Infos dazu im Handbuch.

Der Rechnungseditor sieht ein kleines bißchen anders aus, weil man jetzt den oberen Bereich einklappen kann (günstig für kleinere Bildschirme).

Noch ein Hinweis an alle Mac-User mit dem neuen ARM M1-Chip: Aktuell kann ich dafür keine Pakete bauen, weil ich kein Gerät dafür habe (das läßt sich nur nativ auf einer M1-Maschine bauen :-/ ). Außerdem geht das auch nur mit einer Alpha-Version von Eclipse (also der Plattform, auf der Fakturama aufsetzt). Das wollte ich euch dann doch nicht zumuten 😉

Hier die Links zu den Installern:

Bitte unbedingt die allgemeinen Hinweise für den Betatest beachten (Punkt 1 - Java 8 - entfällt natürlich)!!!

Bitte Fehler im Extra-Forum für die Betatests melden.

 

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
Zitat
Themen-Schlagwörter
Teilen: