Einstellungen --> Office-Integration --> Format und Pfadeinstellungen..
Generell klappt das ja mit den Pfadangaben...
ABER....
Nun hat man 2x PDF Speicherorte.
Im ersten Speicherpfad klappt das wunderbar. PDF MIT dem anhängenden XML Part wird dort gespeichert.
anders sieht das beim "ZUSÄTZLICHEN PDF" Speicherort aus. Dort wird nur die reine PDF ohne den XML Anhang gespeichert.
Ist das ein Fehler oder ist das so gewollt ?
Gruß Thomas
----------------------------------------------------------------------

Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn
Der zusätzliche Speicherort ist eigentlich für die Anbindung an ein DMS gedacht. Es ist mir aber tatsächlich noch nie aufgefallen, daß das PDF schon *vor* der Verbindung mit dem XML dort landet. Das muß ich nochmal prüfen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Siehe auch hier:
da gehts ebenso um diese einstellung.
Fakturama 2.2.0beta auf openSUSE Tumbleweed
Die Einstellung prinzipiell funktioniert ja, nur das in der 2ten Ablage eben keine XML eingebettet ist.
(Siehe Beitrag vorher von rheydenr)
Klar wenn die VOR der Verbindung mit der XML schon in den 2ten Ablageort transferiert wird kann die XML ja gar nicht in der PDF enthalten sein.
Gruß Thomas
----------------------------------------------------------------------

Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn
Es ist mir aber tatsächlich noch nie aufgefallen, daß das PDF schon *vor* der Verbindung mit dem XML dort landet. Das muß ich nochmal prüfen.
Hatte bereits vor vier Jahren darauf hingewiesen, das die Einbindung der XML- Datei nur im PDF des Hauptpfad erfolgt: #934
Da die bisherigen Einstellmöglichkeiten zu den Ausgabepfaden historisch bedingt etwas verwirrend (Aufgesplittet unter Office-Integration und ZUGFeRD- Einstellungen) und bislang leider unzureichend sind (entweder ZUGFeRD oder XRechnung), hatte ich dabei auch einen Änderungsvorschlag mitgeliefert und Visualisiert: https://bugs.fakturama.info/file_download.php?file_id=105&type=bug
Fakturama 2.1.3 auf Win10 pro x64 an MariaDB auf ner DiskStation