Ich habe zwei Mahnungen für Firmenkunden, die sich strukturell bis auf zwei Dinge gleichen – die erste hat keine Person zusätzlich zum Firmennamen in der Adresse, die zweite hat eine, und die erste hat einen Rabatt eingetragen, die zweite nicht. Beide Rechnungen haben nur einen Posten.
In der Vorlage ist ein Schlussatz als <PAYMENT.TEXT> eingefügt. Dieser ist in der Anwendung als "Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag bis zum <DUE.DATE>." definiert.
In der ersten Mahnung erscheint an der Stelle ein falsches Zahlungsziel (der Tag der Mahnung), in der zweiten das richtige (vierzehn Tage ab Mahnungsdatum).
Hab ich einen Bug gefunden, oder hab ich womöglich noch irgendwas übersehen?
Schöne Grüße,
Etc
Hallo Etc,
sorry für die späte Meldung. ich hab mir das jetzt nochmal angesehen, finde aber keinen Fehler. Bei mir wird der Zahlungstext in der Mahnung korrekt ausgegeben (mit dem richtigen Zahlungsziel). Hast Du evtl. in der anderen Rechnung die Zahlungsart irgendwie geändert?Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einmal geht und einmal nicht. Rabatt und weiterer Namen in der Adresse wirken sich nicht auf die Zahlungsart aus, soweit ich das überblicke (jedenfalls gibt es da keine Verbindungen).
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Ich erlaube mir, das Thema noch einmal hoch zu holen. Ich habe jetzt auch bei der Mahnung bemerkt, das der Platzhalter PAYMENT.DUE.DATE auf das Datum der Mahnung referenziert wird und nicht - wie ich es erwarten würde - auf das Datum der Rechnung. Damit ist eine Formulierung wie "Die Rechnung hätte bis zum <Datum> gezahlt werden müssen" nicht automatisch möglich. Rechnungsnummer und Datum funktionieren über DOCUMENT.REFERENCE.INVOICE und DOCUMENT.REFERENCE.INVOICE.DATE
Einen Platzhalter wie DOCUMENT.REFERENCE.INVOICE.PAYMENT.DUE.DATE gibt es wohl nicht.
Wenn das Problem inzwischen behoben ist, wäre eine Info nett.