Liebe Forum User,
ich habe derzeit einen Shop mit XtCommerce 4 am laufen. Leider funktioniert dann der Connector nicht mehr. Arbeitet jemand von Euch an einem Connector bzw. hat den schon fertig?
Danke und liebe Grüße
Jan
Ja, ich bin dran. Ist aber erst frühe Beta, quasi wenig getestet.
Das liegt u.a. daran, dass ich selbst nur lokal ein Veyton installiert habe und eigentlich keine eigenen Artikel verwalte, sondern nur mit Demo- bzw. Fantasiebeständen teste.
Der Artikel- und Bestellimport in Fakturama sollte schon laufen, d.h. es kommt eine fertig formatierte xml Datei an.
Der Mailversand und Statusänderungen sind als nächstes dran.
Bei ein paar Dingen muss ich noch rausfinden wie sie Fakturama handelt, z.B. die Definition der offenen Bestellungen.
Hallo,
sehr erfreulich, dass sich jemand mit dem Update des Connectors befasst. Benutze auch xt:commerce 4.
Vielen Dank schon mal und Respekt für die tolle Arbeit!
moped Wrote:
-------------------------------------------------------
> Ja, ich bin dran.
Ich bin eigentlich soweit fertig, er ist nur noch nicht im Downloadbereich.
Leider konnte ich den Connector nur lokal mit einer Grundinstallation ohne Plugins und Artikelstamm anpassen und testen.
Das heisst, dass evtl. noch unverhersehbare Dinge im scharfen Betrieb passieren können.
Das Master/Slave System für Artikel Attribute ist neu, und ich konnte es nur mit von mir erfundenen Artikeln (in diesem Fall T-Shirts in verschieden Farben und Größen, sowie Schuhe) einbinden. Ob das alle, oder die meisten Bereiche abdeckt, weiß ich nicht.
Wenn du ihn testen möchtest, kann ich ihn dir schicken. Dann bitte PM.
Natürlich ohne Gewähr, nur für Testzwecke.
Ich brauche dann aber auch entsprechend Feedback.
Da ich im Moment noch das Problem mit der nicht aufklappbaren Menüleiste unter Ubuntu habe kann ich nicht viel testen. Bin froh dass ich das Programm überhaupt noch nutzen kann.
Sobald dies aber gelöst ist stehe ich als Tester gerne zur Verfügung. Ich melde mich dann.
Nochmal Danke für die Mühe
Bis zur Veröffentlichung im Downloadbereich kann man sich die aktuellen Connectoren im SVN runterladen.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hm, es sieht aus, als würde Google in den Output schießen.
Hast du irgendwelche Webmastertools eingerichtet?
Also wissentlich nicht. Diese Domain müsste sauber sein.
Oh, ich glaub ich sehe, was da passiert ist.
Du hast dir den Link aus dem svn mit der rechten Maustaste runtergeladen.
Das ist aber leider nur der Link zum Connector-Eintrag, wo der Code steht. 😉
Du müsstest dir also den Code, der auf der Seite zwischen den Zahlen 1 bis 806 steht kopieren, und damit den Inhalt deines jetzigen fakturama_connector_xtc4.php ersetzen.
Also alles von <?php bis ?> kopieren und ersetzen.
Dann den Connector neu in deinen Shop hochladen und nochmal testen. 🙂
Heureka!
Läuft jetzt. Während des Imports kam zweimal eine Fehlermeldung. Musste den Import neu starten, er läuft dann weiter. War irgend etwas mit java.io.reader. Wenns nochmal auftaucht mache ich einen Screenshot.
Noch eine Frage: sollte die Artikelbeschreibung im Shop nicht in das Feld Produktbeschreibung in Fakturama übernommen werden? Dies ist bei mir nicht der Fall. Oder soll das so sein?
Ansonsten: super Arbeit und Danke für die Unterstützung!
Wegen der Fehlermeldung kannst du vielleicht mal im Log Ordner in der Datei Error.log nachsehen, ob die da drinsteht.
Die Artikelbeschreibung ist in zwei Tabellenspalten aufgeteilt.
Einmal die Kurzbeschreibung, und dann noch die Beschreibung.
Ausgelesen werden momentan zwar beide, aber nur die Kurzbeschreibung verwendet.
Ich wusste nicht, wie lang so eine Artikelbeschreibung werden kann, deshalb hab ich es bei der Kurzbeschreibung belassen. Ich hab durchaus schon sehr lange Beschreibungen in diversen Shops gesehen, das ist meines Erachtens zu viel für die Verwendung in der Rechnung oder der Artikelverwaltung.
Benutzt du die Kurzbeschreibung?
Ansonsten kann ich mir was einfallen lassen um eine lange Beschreibung "elegant" zu kürzen. 😉
Wegen der Fehlermeldung bin ich leider nicht fündig geworden. Da steht zwar so manches aber ich kann nicht sagen ob es mit diesem Fehler zu tun hat.
Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank mit den Produkten zurückzusetzen und alles erneut zu importieren? Dann müsste ich den Fehler reproduzieren können.
Was die Beschreibung angeht: ich benutze die lange Beschreibung, fasse mich aber kurz 🙂
Ich informiere mich mal wie das im Shop mit der Kurzbeschreibung funktioniert und wie das aussieht. Das genügt vielleicht schon. Ansonsten wäre es einen Versuch wert nur eine bestimmte Anzahl Zeichen aus der langen Beschreibung zu übernehemen.
Du könntest ein zweites Fakturama aktivieren, mit eigenem workspace.
Also neues Verzeichnis und Verknüpfung erstellen mit diesem als Ziel.
Da dürften dann keine Prokukte drin sein, und dein anderes System wird nicht berührt.
Wenn du den Import startest, kommen die Produkte wieder rein und die Meldung auch.
Zu der Sache mit der Beschreibung: lass es wie es ist 🙂
Ich habe die Artikel im Shop exportiert, die Artikelnummern modifiziert, wieder importiert und danach den Import in Fakturama gestartet. Er hat alle Artikel neu importiert 🙂
Die Meldung kam diesmal öfter. Der erste Fehler kommt bei Artikel 23, da ist aber nichts aussergewöhnlich. Wie die anderen Artikel auch.
Welche zweckdienlichen Infos kann ich sonst noch liefern?