Hallo
Bei meiner Anpassung des ZenCart connectors ist mir aufgefallen das:
-
[1] Der Status in Fakturama nicht übernommen wird, nach einen Import ist der Status immer offen.
[2] % Rabatte nicht übernommen werden. % ist immer 0
[3] der Attributpreis (prefix und price) nicht berechnet wird
Nachdem das ja alle Connectoren und Webimport betrifft und ich das Problem noch nie gehört habe würde mich interessieren ob ich vielleicht was übersehe oder keiner den WebImport nützt.
lg Chris
Hallo,
nur zwecks der Vollständigkeit ...
mir ist auch was aufgefallen 😉
siehe ZEN Cart Connector
Gruß
Nobbi
Nobbi Wrote:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> nur zwecks der Vollständigkeit ...
> mir ist auch was aufgefallen 😉
> siehe ZEN Cart Connector
>
> Gruß
> Nobbi
Natürlich ist es Dir aufgefallen.
Habe das Skript und den Importer angesehen nachdem Du mich darauf aufmerksam
gemacht hast. Im WebImporter ist zu sehen das diese Sachen gar nicht implementiert sind. Darum wundert es mich das noch keiner was gesagt hat.
Es kann natürlich sein das ein großteil der verwendeten Shops nur Fixe Preise haben.
Oder ich bin wirklich so blind und übersehe was.
Weiters wurde im Skript der Status nie von 1 auf 2 geändert. Von Fakturama kommt ein Updateaufruf {id=status} ohne *notify_comments, somit kommt es nie zum Update weil im Skript das inerhalb von der Abfrage if (substr ($notify_comments, 0, 1) == "*")
aufgerufen wird.
Es gibt also nur Status 1 und 3
Ich habe das Skript abgeändert, dabei sind mir ebenfalls die oben beschriebenen Sachen aufgefallen.
Ich drau mir das erweitern vom WebImport schon zu, nur muss ich erstmal den code und eclipse zum laufen bringen.
lg Chris
Hi
rheydenr Wrote:
> Dazu gibt's eine umfangreiche Anleitung im Wiki.
>
> Viele Grüße,
> Ralf.
Danke, hab's schon zum laufen gebracht. Alles was mit Eclipse zu tun hat mal von Kubuntu deinstalliert. Da hat es immer Konflikte gegeben und irgendwelche Klassen wurden nicht gefunden. Dazu kam noch das Eclipse egal in welcher Version unter Kubuntu 13.10 abstürzt.
Das hab ich jetzt mal zum Laufen gebracht.
Die Anleitung im Wiki ist recht Gut, nur es werden so alte Versionen verwendet das man sich als nicht Eclipsekenner mal recht schwer tut zu sehen welche im Archiv gefundene Version die Richtige ist.
Jetzt gehts mal. Werde mich mal im Code einlesen und hoffe das ich bald Zeit finde was zu tun. Wär es nicht besser gleich mit einer 4er Version anzufangen?
lg Chris
[1] Der Status in Fakturama nicht übernommen wird, nach einen Import ist der Status immer offen.
Das ist schon bekannt und es gibt einen, oder sogar zwei Bugtracker Einträge
moped Wrote:
> [1] Der Status in Fakturama nicht übernommen
> wird, nach einen Import ist der Status immer
> offen.
>
> Das ist schon bekannt und es gibt einen, oder
> sogar zwei Bugtracker Einträge
Oh, Danke.
Mit dem könnte ich mehr oder weniger damit leben. schlimmer ist jedoch das
die Summte nicht stimmt - wenn es Prozente gibt - oder ein Gutschein nicht berücksichtigt wird - oder eben der presi aus den Attributen kommt. Letztes ist glaube ich nur eine ZenCart Eigenschaft.
lg Chris
Kannst du das nicht im Connector berechnen lassen? Vielleicht sogar direkt im Query?
Ich weiß jetzt nicht genau wie ZEN Cart das so macht, und ob Fakturama das dann klaglos übernimmt.
Die Statusänderung hatte ich auch mal im Connector geändert.
Ursprünglich wurden nur Updates gemacht, wenn auch eine Mail verschickt wurde.
Da ist diese Zeile
if (($orders_id_tosync > 0) && ($orders_status_tosync >= 1) && ($orders_status_tosync <= 3))
wo der Status "2" auch berücksichtigt wird.
Die Zeile, die du meinst
if (substr ($notify_comments, 0, 1) == "*"
kann ich nicht finden.
Servus
moped Wrote:
> Kannst du das nicht im Connector berechnen
> lassen? Vielleicht sogar direkt im Query?
> Ich weiß jetzt nicht genau wie ZEN Cart das so
> macht, und ob Fakturama das dann klaglos
> übernimmt.
> Die Statusänderung hatte ich auch mal im
> Connector geändert.
> Ursprünglich wurden nur Updates gemacht, wenn
> auch eine Mail verschickt wurde.
> Da ist diese Zeile
>
> if (($orders_id_tosync > 0) &&
> ($orders_status_tosync >= 1) &&
> ($orders_status_tosync
> wo der Status "2" auch berücksichtigt wird.
> Die Zeile, die du meinst
>
> if (substr ($notify_comments, 0, 1) == "*"
>
> kann ich nicht finden.
Sorry hab ich geändert 🙂 Im Original ist es
if (startsWith($notify_comments,"*"))
Habe das nur geändert da die Funktion nur einmal verwendet wurde.
Im Script hab ich ein paar Dinge versucht wie zb. einen Gutschein als zusätzliches Produkt zu den Order hinzugefügt. Problem hier ist das kein negativer Preis übernommen wird und statt weg wird in Fakturama dazu gerechnet. Könnte es mit qty = -1 machen nur das gefällt mir irgendwie nicht.
Ich werde mir noch was überlegen, nur hab ich zz, noch was anderes zu tun. Evtl. habe ich am Abend wieder etwas Zeit über.
lg Chris