[Übernahme Tecnoworld]
Hallo,
nachdem ich nun wieder auf die 1.6.6 zurückgewechselt habe, funktioniert ja der Import erst mal rein theoretisch wieder.
Was aber überhaupt nicht geht, ist der Import der Artikel. Wir verwenden im Shop für die meisten Artikel Optionen, also einen Grundartikel mit diversen, zubuchbaren Optionen. Leider übernimmt der Import in den Bestellungen nur den Grundpreis der Artikel, nicht aber den Gesamtpreis mit allen Optionen.
Was muss man einstellen, damit das geht? So zumindest hat es keinen Sinn.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Tecnoworld,
du hast einen osCommerce Shop, oder?
Da wird eigentlich pro Produktattribut im item-Node ein attribute-Node erstellt (falls vorhanden).
Darin werden Preis und Ausführung in dieser Form aufgelistet:
Größe S Farbe gold
Das würde jetzt bedeuten, dass der Artikel in S und Gold bestellt wurde.
Größe S kostet einen Aufschlag von 4.20 EUR, Farbe Gold ist umsonst.
Wird das denn beim Import mit der XML übertragen? (siehe WebShopImport.log)
Gruß
moped
Hallo,
ich füge jetzt einfach mal das komplette Log an. Dann kannst Du ja schauen, wie die Parameter importiert werden.
Zum Vergleich kannst Du ja auch mal in den Online-Webshop gehen, um dir das Live anzuschauen.
LG,
Ingolf
Hallo Ingolf,
es wäre ganz gut, wenn du mir sagen würdest, auf welche Artikel das z.B. zutrifft.
Welcher Artikel (Artikelnummer) ist mit welchen Attributen angelegt und wie wird der importiert, welche Attribute nicht?
Sonst ist das eine ziemliche Sucherei für mich.
Gruß
moped
Klar;-)
http://benezan-electronics.de/shop/product_info.php?cPath=13&products_id=69
Die Produkte erscheinen nur mit dem Gesamtpreis, ohne Optionen. Wenn ein Kunde etwas bestellt hat, stimmen die Preise nicht. Es wird immer der Defaultpreis ubernommen, nicht der berechnete Optionspreis
LG,
Ingolf
Hallo Ingolf,
es werden also bei einer Bestellung die Optionen nicht berücksicht.
Für mich klang es so, als ob der Artikelimport aus dem Shop nicht geht. In deiner Logdatei sind ja auch nur Artikel drin und keine Bestellung.
Sind die Optionen über den Standardshop eingestellt, oder wurde da ein Plugin verwendet?
Was mir noch aufgefallen ist: Motor 1 bis 3 haben einen vorgegebenen Wert (HS86-5880). Soll das so sein?
Und hast du da Nettopreise angegeben? Weil im Log stehen die Preise mit MwSt.
Gruß
moped