Auf Mac OS X 10.6.8 und windows 7 jeweils 32bit
Fakturama 1.6.2 mit Libre Office 4.1
Sobald Artikel im Rechnungsformular eingetragen werden, erscheinen beim Druck nur die Platzhalter.
Sind keine Artikel auf der Rechnung, werden alle Felder richtig ins Dokument übertragen.
Im Error Log erscheint:
Aug 28, 2013 9:56:02 AM com.sebulli.fakturama: Error starting OpenOffice from file:///Users/FAKTURAMA/Templates/Invoice/Document.ottjava.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 6
at java.lang.String.charAt(String.java:686)
at java.util.regex.Matcher.appendReplacement(Matcher.java:711)
at java.util.regex.Matcher.replaceAll(Matcher.java:813)
at java.lang.String.replaceAll(String.java:2189)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument.fillItemTableWithData(OfficeDocument.java:992)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument.fillItemTableWithData(OfficeDocument.java:718)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument.(OfficeDocument.java:302)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeManager$1.run(OfficeManager.java:60)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:680)
Das Problem besteht nicht, wenn als Währung € statt $ und OpenOffice mit entsprechendem PlugIn-downgrade genutzt wird.
wo hast du 1.6.2 gedownloaded?
bin ich blind?
hey
so jetzt kann ich dir helfen.
1.6.2 ist auf meine Mac installiert.
Läuft alles einwandfrei.
Sehe ich das richtig, das ich $ eingeben muss als Währung, um dein Problem nachzustellen?
Bei der Währung € läuft alles fein?
Ja genau. Bei € als Währung funktioniert es - aber nur mit OpenOffice. LibreOffice hat weiterhin Probleme mit dem Rechnungsdruck.
Das kann ich nicht bestätigen bei mir.
Mit LibreOffice läuft alles.
Probier da gleich mal mit dem $ aus aber befürchte das wird auch gehen.
Habe mit Libre Office hier keine Probleme.
Denke es wäre gut, wenn du alles deinstallierst erstmal und nach Handbuch alle benötigten Komponenten wieder
installierst. Hattest du das gemacht. Java z. Bsp. ?