Update auf 1.6.7 wi...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Update auf 1.6.7 wird nicht angezeigt

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,277 Aufrufe
(@blu-IT)
Trusted Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#403]

Hallo,

ich hatte die Version 1.6.6 installiert und für die Updates folgendes Repository in den Einstellungen hinterlegt:

http://www.fakturama.org/release/update1_6 

Bei der Suche nach Updates (Hilfe -> Check for Updates), wurde ich jedoch nicht über die neue Version 1.6.7 informiert bzw. diese angezeigt.

Also habe ich nun das Update manuell heruntergeladen und installiert, was mir ein neues Problem einbrachte: Der ZUGFeRD-Exporter war verschwunden (neuer Beitrag).

Viele Grüße

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Stimmt. Bei einer Neuinstallation ist auch das ZUGFeRD-Plugin wieder neu zu installieren. Der Update-Mechanismus von Eclipse ist mir noch etwas undurchsichtig, ich hatte aber auch noch keine Zeit, mich damit näher zu beschäftigen.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@DIE FORMEL)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren

Ich habe das Gefühl im "Über"-Dialog meines Fakturama wird die 1.6.7 nicht angezeigt. Kann das sein?
Ich hatte das Update sicher installiert aber bekomme immer noch die 1.6.5 als Versionsnummer angezeigt.

Gehe ich unter "installationsdetails" auf "Update" wird mir auch gesagt, dass es keine neuere Version gibt.
Kann das jemand ebenfalls nachvollziehen?

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Ne, kann eigentlich nicht sein. Kannst Du bitte mal im plugins-verzeichnis Deiner Fakturama-Installation nachsehen, ob da noch irgendwas von 1.6.5 steht? Ich hab's gerade mal bei mir ausprobiert, der "Über-Dialog" hat die korrekten Daten. Man sieht's auch beim Starten im Splash-Screen (das Bild, was unmittelbar nach dem Start auftaucht).

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@DIE FORMEL)
Eminent Member
Beigetreten: vor 13 Jahren

Ich habe die 1.6.7 nun erneut heruntergeladen und erneut installiert. Weiterhin wird mir nach dem Start überall die 1.6.5 angezeigt.
Soll ich das Deinstallationsprogramm benutzen um dann erneut zu installieren? Verliere ich dadurch auch meinen Datenordner?

AntwortZitat
(@blu-IT)
Trusted Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter  

Hallo,

mach zur Sicherheit ein Backup Deines Datenordners in Deinem Profil (.fakturama).

Hast Du mal überprüft, wohin die Verknüpfung beim Starten von Fakturama verweisst?
Evtl. zeigt diese noch auf die alte Installation, statt auf die Neue.

Grüße

AntwortZitat
Teilen: