Benachrichtigungen
Alles entfernen

swiss-QR-Rechnung

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
848 Aufrufe
 mips
(@mips)
Eminent Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter   [#4072]

Die swiss-QR-Rechnung ist in der Version 2.1.3 nur sehr rudimentär umgesetzt. Der Standard zur swiss-QR-Rechnung unterstützt jedoch viele weiter Parameter, die in den QR-Code übernommen werden kann, wie die QR-Referenznummer, den Rechnungsbetrag und Zusatzinformationen wie Rechnungsnummer, MwSt-ID, Skonto Skontofrist usw. Ich würde es sehr begrüssen, wenn Fakturama mehr Parameter in den QR integririeren würde, insbesondere die Rechnungs-Nr.
Was so alles möglich ist, ist in folgendem online Tool ersichtlich: https://qr-rechnung.net/#/create

Zitat
(@rhe_adm)
Estimable Member Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Moin, ich hatte leider keine richtige Testmöglichkeit, deswegen habe ich das auch nur mit den grundlegenden Funktionen umgesetzt. Danke für den Link, ich schau es mir mal an.

AntwortZitat
 mips
(@mips)
Eminent Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Topic starter  

@Ralf Ich möchte mal scheu nachfragen, ob du dich mit den weiteren Parametern der swiss-QR-Rechnung auseinandersetzen konntest 🙂

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo mips, ich hab mir die Seite mal angesehen. Allerdings sehe ich da ja nur die Möglichkeiten, die es überhaupt gibt. Ich verwende aber eine Bibliothek, um den Swisscode zu erzeugen und habe den verdacht, daß da gar nicht alles unterstützt wird. Solche Dinge wie Rechnungsnr. sollten aber bereits jetzt schon drin sein. Ich bin leider in den letzten Monaten überhaupt nicht weiter gekommen, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war. Es gab allerdings trotzdem einige Anpassungen, die aktuell in der Betaphase sind (dank zweier neuer Mitarbeiter im Team). Ich hoffe, daß ich in den nächsten Wochen mal wieder mehr zu Fakturama komme, kann das aber aktuell nicht versprechen.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: