Hallo,
macht es nicht Sinn das Dateiformat *.rpm für OpenSuse, Ubuntu, Fedora, etc. anzubieten ?
Damit würde für den Anwender jegliches Konvertieren mit Programmen aus dem *.Deb
Format, mittels z.B. Alien entfallen.
L.g. aus der Pfalz
Wolfgang W. (tu)
In der Tat ist das eine gute Frage, auch wenn ich es genau wie du mittels Alien konvertiere.
Auch die Sourcen sind afaik seit Version 1.6 nicht mehr im Downloadbereich verfügbar.
Oder ich finde sie nicht. 😎
PS: Aber Ubuntu nutzt .deb Pakete
Ab der nächsten Version verwenden wir install4j, da ist die Installation für alle Betriebssysteme gleich. Das Bauen der uterschiedlichen Pakete ist zur zeit etwas umständlich.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Danke,
das macht die Sache dann noch einfacher !!
:)-D
bin gespannt
darf ich mal gleich noch was für die Windows-Schiene anfragen:
wie sieht es denn mit einer portable-Version aus?
also alles komplett ohne Installer, jegliche Daten werden (ist das nicht schon so?) unterhalb des Programmverzeichnisses gehalten (oder der Ort ist einstellbar), nix kommt in die Registry, Pfade sind relativ, am besten ein Paket für PortableApps.com?
Das wäre für viele sicherlich ein weiter Schritt nach vorne, wenn sie das Programm beispielsweise in ihre Dropbox legen können und egal auf welchem Rechner man ist - fakturama geht einfach. Selbes gilt mit USB Stick. Wo auch immer der dabei ist - Programm und Daten sind mit dabei...
Hallo Obelix,
momentan ist die Fakturama-Version schon quasi portable. In die Registry wird nichts geschrieben, sämtliche Einstellungen liegen im Arbeitsverzeichnis (incl. Datenbank). Das kannst Du theoretisch auch von einem Stick starten.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
ich habe das jetzt mal alles getestet - klappt so weit auch ganz gut, aber ich scheitere an dem Parameter für die Sprache. Gibt es außer dem Parameter nicht eine andere Lösung für die Sprache? z.B. aus der INI Datei?
Die andere Alternative wäre sonst, dass man alles ins PortableApps Format bringt, aber das bedeutet auch Aufwand...
Sprache - INI file? (:D
Wie rufst Du denn das jetzt auf? Es gibt zwei Arten, die Sprache mit anzugeben: entweder, Du gibst beim Aufruf von Fakturama "-nl en" mit an oder Du schreibst diesen Schalter in die Fakturama.ini im Programmverzeichnis. Aber irgendwie mußt Du die Art des Aufrufs steuern.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
habe ich schonmal getestet, aber was ich übersehen habe, ist das etwas spezielle Format dieser "ini" Datei. Dass hier die Parameter nicht mit "=" getrennt werden, sondern in unterschiedlichen Zeilen stehen müssen.
Jetzt habe ich das genau so engegeben und schon klappts 😉
danke!
Super. Danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?