Aus dem Shop heraus werden alle Mails versandt...
Bestellbestägiungen, Statusänderungen, und direkte Mails an Kunden.
In den Error Logs konnte ich zu den betreffenden Zeiten nix finden...
In den Access Logs finden sich diveres Einträge mit Bezug auf den fakturama_connector, diese sehen so aus:
217.187.158.231 - - [28/Jan/2015:09:52:26 +0100] "POST /admin/fakturama_connector.php HTTP/1.0" 200 499 "-" "Java/1.7.0_07"
oder
217.187.158.231 - - [28/Jan/2015:09:02:03 +0100] "POST /admin/fakturama_connector.php HTTP/1.0" 200 34409 "-" "Java/1.7.0_07"
Ich kann nicht beurteilen, wodurch diese Zugriffe begründet sind, in den Error Logs sthet nix von fakturama, was in diesem Zusammenhang von Bedeutung wäre...wie gesagt, ich befürchte immer noch, dass es eine Einstellung bei meinen Mails oder in meinem Shop ist...
Gibt es denn jemanden, der den Mailversand nutzt und auch einen Gambio GX2 Shop betreibt, egal ob jetzt 2.1.XXX ode älter, der seine Einstellungen bezüglich des Mailversands mal mitteilen kann??
Viele Grüße,
René (Kids-Inhouse)
Diese Einträge sind die Daten, in diesem Fall die Einstellungen aus dem Abschnitt Webshop, die Fakturama übertragen hat.
Es wurden Daten per "POST" gesendet (ähnlich wie mit einem Formular z.B.), der Server hat mit "200" (OK - Die Anfrage wurde erfolgreich bearbeitet) geantwortet.
Es muss auch nichts von Fakturama im Log stehen, eher vom Mailer, wenn es da klemmt. Aber anscheinend gibt es da ja keinen Eintrag.
Wenn ich es schaffe, teste ich später mal mit meiner älteren 2er Version den Mailversand über Fakturama.
Hi nochmal!
Okay...ich will ehrlich sein. Ich arbeite Vollzeit und betreibe nebenbei den Shop mit meiner Frau. Ich habe leider nicht die Zeit und auch nicht die Kenntnisse, mich intensiv mit diesem Problem zu beschäftigen. Wenn ich behilflich sein kann, will ich das gern tun aber ich kann mich nicht weiter mit einem Problem beschäftigen, welches für mich nicht relevant ist...
Ich hoffe auf Dein Verständnis...aber wie gesagt, ich habe die 2.1.XXX Version in einem Testshop am Laufen und wenn es Erkenntnisse gibt, wie der Mailversand über den Gambio-Shop funktioniert, bin ich gern bereit, dieses für die Version ab 2.1.XX anzupassen und umzusetzen.
Viele Grüße,
René (Kids-Inhouse)