Projektorientierte ...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Projektorientierte Fakturierung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
201 Aufrufe
 mips
(@mips)
Eminent Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 18
Topic starter  

Ich arbeite projektorientiert und bei allen Angebots, ABs und Rechnungsnummern geht bei mir die Projektnummer voraus {Projektnummer}{Dokumenttyp, z.B. AB für Auftragsbestätigung}{nn}.
Ein Projekt kann Unterprojekte haben, so wie für jedes Unterprojekt kann eine eigenes Angebot und Rechnungsstellung haben. bei grösseren projekten gibt es auch Zwischenrechnungen, respektive Rechnungen für Akontozahlungen.

Ich würde es begrüssen, wenn eine neue Version von Fakturama diesen projektbezogenen Ansatz optional unterstützen würde (Interessant für Ingenieurbüros, Architekten, Softwareentwickler) und man optional Projekte anlegen kann, mit zuordnung von Projekt-Nr, Projektbezeichnung, Auftraggeber (in der Regel auch Person, an welche ein Angebot oder Rechnung zu richten ist), Auftragvergeber (Vertretung des Auftraggebers, welcher stellvertreten Angebote vergleicht und Rechnungen prüft, z.B. Architekt) sowie fakultativ Unterprojekt Nr. und Bezeichnung, Objektbezeichnung und/oder Objektadresse.

Beim projektorientierten Ansatz sind Angebote, ABs, Briefe, Rechnungen usw. Projekten zuzuordnen.


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4314
 

Moin, danke für die Rückmeldung. Kannst Du diese Anforderung evtl. noch in unseren Bugtracker einstellen? Da kann ich das dann besser verwalten 🙂 Ich kann allerdings nichts versprechen...

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: