ich habe die Tage LibreOffice aktualisiert, und seitdem scheint es mir sobald ich eine Rechnung erstelle die Kopfzeile auf Seite1 zu erlegen. In der Vorlage scheint alles korrekt und dort ist auch eingestellt dass die Kopfzeile auf Seite1 anders sein soll als auf den restlichen Seiten, doch nach der Erstellung der Rechnung durch Fakturama hat Seite1 plötzlich auch die Kopfzeile von Seite2 und der Inhalt beginnt auch direkt am Seitenanfang und nicht mehr nach dem Betreff. Hatte dieses Phänomen schon jemand? Hab die LO Vorlage geöffnet, in LO getestet und neu abgespeichert, aber der Fehler bleibt bestehen und ich finde keine Lösung dafür. Habe auf die Schnelle jetzt auch nicht herausgefunden wie ich die Kopfzeile auf Seite1 wieder entsprechend händisch zurückbauen könnte ohne dass es dabei auch die Kopfzeile auf den Folgeseiten zerlegt.
Kann das auch mit fehlerhaften Ersetzungen von Platzhaltern zusammenhängen?
edit:
nach etwas hin und her und dem sukzessiven Löschen von Platzhaltern habe ich die Ursache gefunden: Solange <DOCUMENT.MESSAGE> der erste Inhalt im Content-Bereich ist und der Platzhalter an sich leer ist, zerlegt es mir die erste Seite. Sobald ich den Platzhalter lösche, befülle oder an eine andere Stelle packe passt alles. Sehr komisches Phänomen.