Platzhalter (Variab...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Platzhalter (Variable) für den Skontobetrag

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
718 Aufrufe
 Mac
(@mac)
Estimable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#871]

Moin zusammen,

also entweder hab ichs auf den Augen ...:S

Ich möchte in den Zahlungsbedingungen nicht nur sagen können: bei Abzug von x% Skonto ist der Rechnungsbetrag Y, sondern ich möchte auch gerne den in Abzug zu bringenden Skontobetrag in € sehen können. Mit <DUE.DISCOUNT.VALUE> sehe ich ja nur den um den entspr. Betrag geminderten Rechnungsbetrag.
Wenn man mit den Platzhaltern rechnen könnte, wäre das ja machbar, aber das geht wohl nicht.
Hab ich was übersehen?
Gruß, Mac

------------------------
Gruß, Mac
Win7 Prof 64bit ESU, Fakturama 2.1.2, LibreOffice 7.2x 64bit

Zitat
(@lastboyscout)
Reputable Member
Beigetreten: vor 10 Jahren

Genau so fehlt hier wohl auch noch der Restbetrag nach etwaigen Teilzahlungen. Mit <DOCUMENT.TOTAL> erhält man ja nur den Gesamtbetrag, nicht aber den um <PAID.VALUE> gekürzten Restbetrag.
Das äquivalent <DOCUMENT.DEPOSIT.FINALPAYMENT> kann ja nur in den Vorlagen genutzt werden.

P.S. Auch wäre es schön, wenn auf der Liste der Platzhalter (Schaltfläche rechts neben den Eingabefeldern) per Tooltip (Hover) jeweils die Kurzbeschreibung laut Handbuch erscheinen würde.

Gruß,
Matthew

Fakturama 2.1.3 auf Win10 pro x64 an MariaDB auf ner DiskStation

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, ich werde das mal mit aufnehmen. Das mit dem Tooltip wird aber nichts, da ich das für jede verfügbare Sprache machen müßte. Ich kann nicht direkt auf die Doku zugreifen.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: