Open Office funktio...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Open Office funktioniert nichtmehr unter 1.6.x

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
979 Aufrufe
(@Null-Ahnung)
Active Member
Beigetreten: vor 14 Jahren
Topic starter   [#284]

Hallo,
habe heute von 1.5.x aufgrund der Sepa-Umstellung gleich auch mal auf 1.6.3 umgestellt.
Ein Megafehler, wie ich nun feststellt.

Ich war nichtmehr in der Lage eine Rechnung zu erzeugen. Mit Hilfe des Forums konnte ich wenigstens herausfinden, wenn man von OpenOffice auf LibreOffice umstellt, dass dann die Platzhalter wieder gefüllt werden mit Daten.

WAURM FUNKTIONIERT OPEN OFFICE 3 oder 4 (egal) nichtmehr ?? Braucht man irgendein Add-on ?
Das kann doch nicht sein, dass einem jetzt Liebre aufgedrängt wird. DAs finde ich ja noch schlechter als das Open Office. Wobei mir das egalist. Ich brauche es nur um Rechnungen aus Fakturama zu drucken.
Leider werden beim Erzeugen des Formulares nie die Symbolleisten mit zur Verfügung gestellt. Nur das Menü (Datei, Bearbeiten etc). Jetzt habe ich es schon zig mal versucht, die Leisten einzufügen. Das funktioniert immer nur für das laufende Formular. Sobald man wieder ein neues Formular erzeugt, hat man wieder den gleichen Mist.
DAs hat bei OpenOffice perfekt funktioniert.

In den Einstellungen habe ich übrigens auch schon eingestellt, dass mit Symbolen und Galaxy-Ansicht geöffnet werden soll. Vergebens.

Ich hoffe das Problem hatte auch schon jemand und kann mir sagen, was man tun muß um OpenOffice wieder flott zu bekommen oder alternativ eine Einstellung verraten, dass die Symbolleisten in Libre automatisch erscheinen.

Ich habe zumindest mal rausgefunden, dass das Problem der nicht vorhandenen Symbolleiste dadruch entsteht, weil das Formular immer Schreibgeschützt geöffnet wird. Das müsste man evt. irgendwie umgehen können. Ich bekomme aber diesen pauschalen Schreibschutz nicht weg.

Ich könnte wirklich heulen. Ausgerechnet vor Jahresende, wo ich ohnehin keine Zeit habe mich mit so einem Blödsinn zu beschäftigen.

VG

Zitat
(@svepo)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren

Da gibts auf der Download Seite ein Plugin für Oo3. Das musst Du gegen das NOA Plugin tauschen.
Im Übrigen funktioniert LO deutlich besser , OO ist ziemlich abgehängt worden, nicht mehr lange, und es ist vom Markt verschwunden...

Gruß,
Sven

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Es zwängt dir niemand etwas auf.
Was da passiert bei der Datenübernahme und warum hat mit Fakturama, wenn überhaupt, nur nebensächlich zu tun.
Es sind hier meines Wissens nach keine Office Experten dabei, die in die Entwicklung der beiden Officesuiten Einsicht haben.
Zu dem Problem mit den Symbolleisten gibt es auch schon einen Bug Eintrag.
Das wird auch im Office Forum diskutiert.
Also solltest du dort deinen Unmut auslassen und nicht hier. Hier liegt nicht die Ursache.
Dass du jetzt damit Stress hast ist schade, aber auf die Schnelle nicht zu lösen.
Bei manchen klappt es einwandfrei, bei anderen gibt es hier und da Probleme.
Es ist immerhin alles umsonst, sowohl Office, wie auch die Faktura, und du verdienst damit Geld.
Alle Fehler werden in der Freizeit und freiwillig ausgebügelt und sogar Erweiterungen geschaffen. Und da hat es schon einen fahlen Nachgeschmack, wenn ein User schimpft, dass es bei ihm nicht so läuft, wie er es gerne hätte.

AntwortZitat
Teilen: