Benachrichtigungen
Alles entfernen

Berichte

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
818 Aufrufe
(@krite-r)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#285]

Hallo,
zu allererst. Ich finde fakturama ist ein wundervolles Programm und ich benutze es gerne für meine Arbeit als Selbständiger.
Eine Frage ist eine Berichtsfunktion geplant und irgendwann eine Funktion für die EÜR?
Gibt es irgendwann eine Funktion bei der man den Tag des Zahlungseingangs eingeben kann?
Ich selbst benutze für meine Arbeit nur Linux.
Gruss

Zitat
(@svepo)
Trusted Member

Ja, für die EÜR gibts schon einen Feature-Wunsch.

Gruß,
Sven

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Gibt es irgendwann eine Funktion bei der man den Tag des Zahlungseingangs eingeben kann?

Die gibt es schon.
In der Rechnungsansicht ist ganz unten links eine Checkbox "bezahlt".
Wenn du die anhakst, kannst du Datum und Betrag hinterlegen/eintragen.

AntwortZitat
(@krite-r)
New Member
Topic starter  

Jo die hatte ich schon gefunden.
Den Tag des Zahlungseingangs muss man dann doch nocheinmal in der Rechnung angeben.
Dazu muss man diese öffnen. Ich dachte das geht komfortabler.
Gruss

AntwortZitat
(@krite-r)
New Member
Topic starter  

Die Einnahmen und Ausgaben muss man trotzdem noch per Hand eingeben. Könnte man die nicht automatisch verbuchen lassen. Ist die Berichtsfunktion schon geplant.
Gruss

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Das mit den Berichten hab ich zwar geplant, aber keine richtige Idee für die Umsetzung (bzw. zu viele nicht umsetzbare 😉 ). Das problem ist, daß es für diese Reports momentan im Programm nichts gibt, d.h. es war irgendwie nicht vorgesehen und muß komplett neu aus dem oden gestampft werden.
Du kannst aber als Alternative LibreOffice Base dazu verwenden. Such mal hier im Forum, da gibt's schon 'ne Anleitung dazu, wie man die Fakturama-Daten mit Base weiterverarbeiten kann. Meines Wissens nach gibt es im Base auch die Möglichkeit, Berichte zu definieren.

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: