Nummernkreis Proble...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Nummernkreis Problem

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,643 Aufrufe
(@Smiley)
New Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Topic starter   [#503]

Bei mir funktioniert der Nummernkreis für die Artikelnummer nicht automatisch und fortlaufend. Musste sie seither immer Manuell eingeben. Woran liegt das?

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Wirklich immer? Eigentlich passiert das nur manchmal, aber wir wissen leider nicht genau, was daran schuld ist. Bei der Mehrzahl der Anwender funktioniert es größtenteils. Wir sind da noch am Suchen.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Smiley)
New Member
Topic starter  

Ja von Anfang funktioniert es bei mir nicht.
Alle anderen Nummerkreise funktionieren automatisch und fortlaufend.
Wie gesagt es ist nur bei der Artikelnummer.
Bei jedem neuen Produkt wird die Artikelnummer garnicht eingesetzt und muss Manuell eingetragen werde.
Hoffe das Problem läßt sich in Zukunft auch Lösen.

Lieben gruß

Smiley

AntwortZitat
(@Miracolitag)
Honorable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren

Hallo,
bitte mal prüfen:
1) Datei --> Einstellungen --> Produkte: Haken bei "Artikelnummern benutzen"
2) Datei --> Einstellungen --> Nummernkreise --> (Dreieck davor öffnen) Format: [Nummernkreis???]

------------------
Viele Grüße
Steffen

www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!

AntwortZitat
(@Smiley)
New Member
Topic starter  

vielen dank für die Hilfe, das mit dem (dreieck davor öffnen) war mir neu!
und das feld für artikelnummer format, war leer gewesen.

Funktioniert jetzt einwandfrei!!!

Liebe Grüße Smiley

und weiter so

AntwortZitat
 Cord
(@Cord)
New Member
Beigetreten: vor 7 Jahren

Moin,

nachdem ich Fakturama unter Linux Mint Cinnamon Trica installiert habe, die JRE vorher auf 8 manuell zurückgesetzt habe, startet FR Fehlerfrei.

Allerdings habe ich ein Problem mit den Nummernkreisen des Artikels. Die Vorbezeichnung ART habe ich unter Einstellungen ergänzt da das Feld leer war und auch unter Standardeinstellungen leer ist. Im Nummernkreis wird 1 angegeben.

Gebe ich nun ein neues Produkt ein erscheint ART(6nr). Ergänze ich die Artikelnummer ART000001 bekomme ich ein Fehlermeldung "Artikelnummer ist nicht die nächste freie :ART000001 Siehe Einstellungen". Das kann ich mit beliebigen Artikelnummern wiederholen. Auch den Zähler hochsetzen bringt nichts.

Speichere ich mit der der Artikelnummer ART(6nr) erscheint auch die Fehlermeldung

Nach dem speichern über "close" ist die Eingabe vorhanden.

Unter dem Menupunkt "Neu erzeugen" ist "Neues Produkt" grau. lösche ich Neues Produkt aus der Werkzeugleiste ist keine Eingabe mehr möglich.
Ändere ich eine Artikelnummer manuell sind Doppeleingagen möglich.

Mein Verdacht "Produkt" und "Artikel" werden eingesetzt erzeugen so, in den Routinen für Probleme. Vielleicht ein Übersetzungsfehler?

Nach einigen Rumspielereinen erscheint jetzt die Fehlermeldung : Unable to generate the parameterized command with the id "com.sebulli.fakturama.command.webShopImport" with the {org.fakturama.webshop.connector.ac...
obwohl der Webshop in den Einstellungen deaktiviert und alle Angaben gelöscht sind.

Kann mir da wer helfen?
MfG
Cord

AntwortZitat
Teilen: