Moin liebes Forum,
seit Freitag erhalte ich die o.g. Fehlermeldung, wenn ich eine neue Rechnung anlegen möchte. Ich vermute mal, er hat in der MySQL irgendwo einen fehlerhaften Eintrag, ich weiß aber nicht wo. Kennt jemand diesen Fehler schon? Zu meiner Systemumgebung MariaDB unter Linux, Arbeitsplatz mit Windows 10, Fakturama 2.1.1
Herzliche Grüße
Jan
Moin liebes Forum,
ein Stück weiter bin ich ja nun schon gekommen, ich habe in der Anlage mal einen kurzen Screenshot (datenschutzkompatibel) von meinen Debitoren angehängt, da sieht man, daß er die Debitoren meistens 4* pro Kundennummer angelegt hat.
In der MySQL-Datenbank, dort habe ich mit Heidi-SQL geschaut, stehen die Sätze aber nur einfach drin. Ich tippe mal auf einen kaputten Index, kennt man ja noch von dBASE. Aber wie kann ich meine Indices reorganisieren? Ich habe zwar schon mehrfach was von einer Reorganisation gelesen, konnte aber die Menüpunkte nicht finden.
Vielleicht hat ja jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt.
Herzliche Grüße
Jan
Moin liebes Forum,
mittlerweile habe ich meine Datentabellen innerhalb Fakturamas bereinigt, so daß ich dort schon mal wieder einen besseren Datenbestand habe. Mittlerweile scheint sich aber heraus zu kristallisieren, daß ich ein Problem mit meinen Systemeinstellungen habe. Immer wenn ich die editiere und dann speichern möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Anlage). Ich vermute mal, daß es irgendwie hiermit zusammenhängt, aber wo sind die Einstellungen gespeichert? In der DB habe ich sie nicht gefunden.
Aber ich bin mittlerweile zuversichtlich, daß ich auch noch diesen Bock rauskriege, vielleicht hat ja noch wer einen Tipp für mich.
Herzliche Grüße
Jan
Moin, irgendwie ist die Meldung hier komplett durchgerutscht. Hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Es liegt oft an doppelten Standardwerten (passiert manchmal, wenn man eine Installation mehrmals versucht).
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?