neue Mahnung überni...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

neue Mahnung übernimmt Daten aus Rechnung nicht

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,043 Aufrufe
(@oetzi)
New Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#480]

Hi zusammen,

ich habe hier im Forum gesucht, dazu allerdings nichts gefunden. Möchte aber auch nicht ausschließen, dass ich einfach zu blöd dazu war.

Mein Problem ist folgendes. Wenn ich zu einer unbezahlten Rechnung eine Mahnung erstelle, dann werden die Daten der Rechnung (Re-Nr., Positionen, etc.) nicht immer übernommen.

Es funktioniert, wenn ich die Rechnung öffne und dann dort rechts oben auf "Mahnung" klicke. Nicht funktionieren tut es, wenn ich in der Liste der unbezahlten Rechnungen über die rechte Maustaste im Kontextmenu der Rechnung auf "Neue Mahnung" klicke.

Ist das so gewollt (es heißt ja schließlich auch "Neue Mahnung" und nicht "Neue Mahnung aus Rechnung") oder handelt es sich dabei um einen Bug?

Viele Grüße
oetzi

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo oetzi,
ich glaube, das ist so gewollt. Der Eintrag "Neue Mahnung" im Kontextmenü der Liste ist im Prinzip nur eine Art "Abkürzung" für die Erstellung einer neuen Mahnung. Das ist im Prinzip das gleiche wie die Auswahl im Menü. Deswegen werden da auch keine Daten aus der aktuell selektierten Rechnung übernommen.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: