Neue Felder braucht...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Neue Felder braucht das Fakturama-Land

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,193 Aufrufe
Marc
 Marc
(@eek6smxf)
Reputable Member
Beigetreten: vor 14 Jahren
Topic starter   [#509]

Hallo zusammen!

In diesem Vorschlag geht es um weitere Auswahl-/Eingabefelder der Eingabemaske Rechnung.

Vorab:
Klar, man kann auch als Versandart "Porto und Verpackung" erstellen, wo man dann zu den
bspw. 5,90 EUR Versand noch 1,10 EUR Verpackungskosten* (z.B. also Option "als Geschenk
verpackt'') reinrechnet, auf der Rechnung also Porto und Verpackung 7,00 EUR ausweist.

Hier (sagen wir ein "Softwareversandhandel'') wird dieses Szenario wohl kaum eintreten, aber:

Sanitärhändler verkauft je 4 "Scheißhäuser" 😀 auf einer Europool-Palette, diese Paletten
können schnell 15, 20 EUR und mehr kosten. Bei 4 Stück Sch...Stand-Flachpül-WC (fangen ab
40 EUR im Baumarkt an) sind diese Kosten nicht zu vernachlässigen. Klar, man kann die EPAL/en
tauschen, aber das macht/möchte nicht jeder. Alternativ: EW-Paletten, aber auch die kosten!

Lange Rede kurzer Sinn ...

Wunsch / Verbesserungsvorschlag:
Eine Möglichkeit "weitere Kosten" in Form eines Textfelds und dem entspr. Feld für den Betrag X
unterhalb der Versandkosten könnte dem ein oder anderen bestimmt dienlich sein.

Mit diesem Feld könnte man aber auch andere Kosten aufgreifen. Manche berechnen Paypal-
oder sonstige Gebühren weiter, hier und da liest man von Pauschalen wie z.B. "Handling" ...

Viele Grüße!

:eek: 😮

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

So 'ne ausführliche Anleitung gehört eigentlich ins JIRA... Kannst Du das da noch reinklimpern oder soll ich das machen?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Miracolitag)
Honorable Member
Beigetreten: vor 12 Jahren

...oder als Kommentar hier darunter: FAK-300 😉

Das reiht sich dann erstmal ein in die Kette:

• Rabatt als Total/Prozent
  • Rabatt = Aufpreis (durch +/-)
  • 100%-Rabatt möglich
  • ...und das Ganze dann wahlweise von der Zwischensumme oder vom Endbetrag (wurde auch schon so ähnlich gewünscht, glaube ich)

Jetzt brauchen wir bloß noch jemanden, der das zeitnah programmiert 😉
Wobei der Bedarf für das alles sicher vorhanden ist.

------------------
Viele Grüße
Steffen

www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!

AntwortZitat
Marc
 Marc
(@eek6smxf)
Reputable Member
Topic starter  

Jawohl, dein Wunsch ist mein Befehl (oder so ähnlich) sehe mich später in JIRA um, ob ich's hinbekomme. (:P)

FAK-300 ist von März 2014 🙁 Uiuiui, hatte gedacht (gehofft), es sei einfacher ein ja sehr ähnliches (quasi
"gleiches'') Feld hinzuzufügen / zu duplizieren. Da fehlt mir wohl die programmiertechnische Vorstellungskraft.

Viele Grüße!

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Das Problem ist nicht das Feld an sich, das Problem sind die fachlichen Auswirkungen (Du mußt das ja irgendwo weiter verarbeiten).

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Marc
 Marc
(@eek6smxf)
Reputable Member
Topic starter  

Bin leider erst jetzt dazu gekommen einen Vorgang anzulegen ... FAK-509 🙁

Jetzt wird alles gut! 😀 ([size=x-small]Spaß, verstehe schon, dass es nicht nur bloßes duplizieren eines bestehenden Feldes ist.)

Viele Grüße!

AntwortZitat
Teilen: