Hallo Leute,
ich habe Fakturama vorher auf Win 8.1 benutzt. Welche Version weiß ich nicht genau. Ich glaube aber es war eine von 2013 und ob ich danach auf eine neue Version migriert habe weiß ich leider nicht mehr.
Musste aber leider mein PC neu aufsetzen und habe gleich mit dessen Win 10 installiert. Vorher natürlich Fullbackups gemacht.
Habe den Fakturama-Ordner wiederhergestellt und Fakturama installiert und beim ersten Start den gesicherten bzw. nun wiederhergestellten Ordner angegeben. Fakturama startet fehlerfrei. Meine Einstellungen sind soweit noch vorhanden. Was mir fehlt sind meine angelegten Kunden und meine Dokumente.
Wenn ich mit aber die Datei "Database.script" ansehe, ist soweit alles noch vorhanden.
Hat jemand eine Idee was da los ist, bzw. wie ich alles wieder sauber hinbiegen kann?
mal 'ne dumme Frage: Hast Du die komplette Verzeichnisstruktur wiederhergestellt oder nur die einzelnen Dateien wieder reinkopiert? Und ist Dein Datenverzeichnis dort, wo Du es vermutest (wird oben in der Titelzeile angezeigt)? Mir ist es selber schon mal ähnlich gegangen, da hatte ich aber die Datei für die Datenbank im falschen Verzeichnis. Deswegen ging's nicht.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Ich hatte das komplette Verzeichnis gesichert. Weil da ja auch meine Vorlagen usw. drin sind.
Habe mich eben erneut drangesetzt und was erstaunliches herausgefunden.
Ich habe mal testweise im Programm ein neues Verzeichnis angegeben. Dadurch hat er (weil ja nicht existent) eine neue Verzeichnisstruktur ausgebaut. Pro0grammneustart folgte... . Danach wieder das Verzeichnis im Programm gewechselt auf mein "altes" bestehendes. Siehe da, es geht!
Ich kann mir gut vorstellen, dass durch meinen relative großen Versionssprung etwas mit der Datenmigration beim ersten mal nicht sauber funktioniert hat.
Hatte nun wieder die damalige OpenOffice Version installiert. Leider füllt er beim Drucken nicht die Platzhalter aus. Musste man da nicht im OpenOffice eine bestimmte Einstellung vornehmen?
Liebe Grüße
Hallo Lambda,
ja, das kann sein mit dem Versionssprung. Es wurden mal Felder (z.B. für Teilzahlung) hinzugefügt.
Dein OpenOffice Problem wirst du mit dem Austausch durch LibreOffice beheben können.
Gruß
moped