Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Vielleicht kann mir da jemand weiter Helfen.
Ich habe verschiedene Produkte angelegt die unterschiedliche Mengen haben mal 1000, 500, 2000 usw für diese Produkte gilt auch eine fester Preis. Also z.B. 2000 Stk 96 Euro. Wenn ich nun einen Lieferschein erstelle, übernimmt er nicht diese Angabe in das Feld Anzahl dort steht noch die "1" wenn ich natürlich auf 1000 erhöhe habe ich eine Rechnung von 96.000 Euro. Wo kann ich einstellen das er die Produkt Menge als Anzahl in den Lieferschein/Rechnung übernimmt ohne dies in der Produktbeschreibung zu tun (1 x 1000 usw)
mfg
Stefan
Hallo Stefan,
das geht nur so, wie du es nicht willst, nämlich nicht ohne dies in der Produktbeschreibung zu tun.
Würde man sicher mit Tricks im Programm und mit Rechenoperationen in der Writer-Vorlage hinbekommen, aber da ist meine Erfahrung hier eher, dass es die Nutzer "auf geradem Weg" von der Software erwarten und sonst zu kompliziert finden.
Die von dir beschriebene Menge ist die Lagermenge und nur für deine interne Nutzung. Die Anwendung dieser Lagermenge ist im Handbuch im Kapitel "Produkteditor" beschrieben.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Das ist doch eine typische Angabe von Gebindemengen. Erstelle den Artikel als beispielsweise Menge="1 Paket" Artikel="2000 DINGE" Preis="96€" oder ähnlich, dann sollte das passen. Alternativ müsstest du den Preis auf 1 DING herunterrechnen und könntest dann mit der Stückzahl arbeiten.
Gruß
3xhossa