Hallo,
ich hatte schon mal etwas gelesen darüber, nicht aber erneut gefunden.
Ich wollte eigentlich XTC benutzen, habe mich jetzt aber für Magento entschieden.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem.
Fakturama geht leider nicht mit Magento.
Ändert sich daran was in absehbarer Zeit?
LG
Ein Anfang ist gemacht, aber das Magentosystem ist sehr kompliziert und umfangreich.
Was heißt das jetzt genau, das ein Anfang gemacht ist?
Gibt es schon ein Test?
Ich empfinde Magento auch als extrem Kompliziert und auch schwerfällig was die Anpassung angeht.
Da ich als kleinunternehmer agiere habe ich zudem das Problem, das ich abwägen muss welches System schon alleine wegen des Aufwands wirklich Sinn macht.
Würde es eine Schnittstelle geben, vermute ich würde ich auch bei Magento bleiben, aber bei XTC modified habe ich das Update Problem, das ich nach jedem Update alles neu machen muss.
Interessant ist so eine Schnittstelle schon, werde wohl doch XTC nehmen. 🙂
Es geht dabei weniger um die Oberfläche und den workflow.
Der Code und die API ist ziemlich knifflig. Und die muss durchschaut werden, um den Connector anzupassen.
Was meinst du mit "nach jedem Update alles neu machen"?
Hallo,
ich habe die Diskussion mit verfolgt, obwohl es mich (noch) nicht betrifft.
@moped: "Was meinst du mit "nach jedem Update alles neu machen"?"
Das wollte ich auch wissen, da xtcmodified im Falle des Falles auch mein Favorit gewesen wäre.
Bin auf diese Diskussion gestoßen und die beantwortet auch diese Frage, denke ich.
Diskussion Shopsysteme
Allemal interessant zu lesen und vielleicht auch interessant für die Frage, welche Connectoren für Fakturama sinnvoll sind. Vor kurzem kam ja auch die Frage nach dem woocommerce-Connector auf.
Bin selbst gespannt, wo die Reise hingeht.
Schönen Abend!
Steffen
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Mit dem "alles neu" machen habe ich etwas mehr / drastischer geschrieben wie ich es meinte.
Inhaltlich sollte das so gemeint sein, das es bei XTC keine richtige Installationsroutine gibt um Plugins zu installieren und zu löschen. Es ist alles HardCoded und wenn XTC ein Update bringt, dann muss man eben alle Änderungen manuell nachbauen oder eben nur Dateien Updaten die sich verändert haben und dann auch da gucken, ob man da Änderungen vorgenommen hat.
Wäre interessant zu wissen, welcher Connector tatsächlich so funktioniert, wie es die Oberfläche erahnen lässt.
LG