MacOS 10.8.4 Drucke...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

MacOS 10.8.4 Drucken mit OO3

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
788 Aufrufe
(@xiphi)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#236]

Guten Abend zusammen,

seit dem letzten Sicherheitsupdate von Apple vor ein paar Tagen kann ich in Fakturama 1.6 nicht mehr drucken. OpenOffice startet zwar aber dann passiert nichts mehr, auch keine Fehlermeldung oder so. Was kann ich machen damit ich wieder drucken kann?

Danke und Grüße
Mathias

Zitat
(@emmma)
Active Member
Beigetreten: vor 14 Jahren

Ich habe das gleiche Problem und habe schon Stunden mit dem Versuch zugebracht, Fakturama wieder zum Drucken zu bewegen -- ohne Erfolg.

Wäre wahnsinnig froh über Hilfe zum Thema!!!

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Hallo emmma,
normalerweise steht im Logfile was. Error.log müßte das heißen. Ansonsten hilft vielleicht das weiter:

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@xiphi)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter  

Hallo Ralf,

Das Drucken funktionierte ja vor dem Update und das oo3 Plugin ist auch installiert...

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Hm. Möglicherweise ist das ja das gleiche Problem wie hier. Evtl. hat Mac da tatsächlich ein Problem. Hilft es, wenn Du auf die Version 1.5 downgradest? Ich habe leider keine Idee, was Apple an dem Betriebssystem repariert hat. Kannst Du nachvollziehen, was sich geändert hat? Gibt's da nicht irgendwo eine Liste mit den Änderungen? Wenn das ein Sicherheitsupdate war kann es auch sein, daß die Kommunikation zwischen den Prozessen eingeschränkt wurde und man nicht mehr ohne weiteres einen Prozeß von einen anderen aus starten kann. Das ist nur eine Vermutung, aber vielleicht kannst Du ja mal in diese Richtung recherchieren. Tut mir wirklich leid, daß ich hier nicht richtig weiterhelfen kann...

PS: Gerade entdeckt: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Juengstes-Apple-Java-Update-mit-Problemen-1895326.html

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
 Nico
(@NicoDeluxe)
Active Member

Bietet OO eine neue Version an? Aktuelle Java-Version drauf?

http://www.tonerzilla.de

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Ich denke, das Problem liegt hier bei Apple, wenn ich den Heise-Artikel richtig verstehe.

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: