Guten Morgen,
seit dem 1.3.23 lässt sich in Fakturama (Version 2.1.2) die Liste "Dokumente" nicht mehr öffnen. Alle anderen Listen - Produkte, Kreditoren etc. - öffnen sich. Ich habe keine neuen Einstellungen in Fakturama vorgenommen.
Gestern hatte ich in den Logs folgende Meldung - hier nur die erste Zeile -
"46804 [Equinox Log Thread - Equinox Container: 640aa773-0089-493d-8d83-56a1f1c5953a] ERROR com.sebulli.fakturama.common - fakturamaviews.properties could not be created.
java.nio.file.AccessDeniedException: fakturamaviews.properties"
Heute ist die Log-Datei für den laufenden Tag allerdings leer.
Die Datei fakturamaviews.properties existiert und ich kann auch neue Rechnungen erzeugen.
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann. Bin für jeden Ratschlag dankbar
Viele Grüße
Angelika
Hallo Angelika
, die "AccessDeniedException" sieht komisch aus. Die kommt eigentlich nur, wenn Dein Arbeitsverzeichnis schreibgeschützt ist oder irgendwas anderes Schlimmes mit dem Verzeichnis passiert ist. Kannst Du mal nachsehen, ob da evtl. Probleme bestehen?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
danke für Deine Antwort. Da finde ich allerdings keine Probleme. Und in der Log-Datei von heute steht wie gesagt auch nichts.
Habs auch mit einem anderen Arbeitsverzeichnis versucht, aber immer das Gleiche, die Liste mit den Dokumenten öffnet sich nicht.
Bin schon am Überlegen, Fakturama zu deinstallieren und neu zu installieren...
LG, Angeilka
Hallo Ralf,
Beim Durchsehen, was die Menüleiste alles noch bietet, bin ich auf "Fenster->Perspektive zurücksetzen" gestoßen. Nachdem ich das angeklickt hatte, wurde die Dokumentenliste angezeigt. Und auch nach dem Schließen kann ich sie nun wieder öffnen...
Problem gelöst - aber ich habe keine Ahnung, warum... 😉
Viele Grüße
Angelika