Kontakt enthält nic...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Kontakt enthält nicht das Feld E-mail und Telefon:S

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,198 Aufrufe
(@Schiller)
New Member
Beigetreten: vor 15 Jahren
Topic starter   [#26]

Hallo,

erstmal ein Kompliment an den Entwickler für diese tolle Software!

Mein erster Eindruck ist sehr gut, mir fallen einige Verbesserungen zum Punkt Kontakt ein:

- es kann keine E-Mail-Adressen erfasst werden (oder sogar mehrere zu einem Kontakt)
- es gibt kein Feld für die Telefonnummer
- ist es möglich direkt Kontaktdaten im Vcard ( http://de.wikipedia.org/wiki/VCard) Format oder sogar als CSV Datei aus Thunderbird oder Outlook zu importieren?
- das Feld Notiz kann oben angelickt werden, dann verschwindet die Adresse - vielleicht ein Feld unter Land, damit man alles auf einer Seite hat?
- wenn man "Lieferadresse gleich Rechnungsadresse" wegklickt erscheint statt "Geschlecht" das Wort "Gender"

- eine Anbindung an ein E-Mail Programm zum direkten Versenden von Angeboten, Bestätigungen und zur Übernahmen von Adressdaten wäre toll.

- Eine Liste mit einer Zusammenfassung der Daten/Rechnungen zu einem Kunden fänd ich super.

Geht das alles zu sehr in Richtung komplettes ERP/CRM Programm? Oder wie sieht die Zielsetzung aus?

Auf jeden Fall vielen Dank für das tolle Programm!!!

Zitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Hallo,

- es kann keine E-Mail-Adressen erfasst werden (oder sogar mehrere zu einem Kontakt)
- es gibt kein Feld für die Telefonnummer

Man kann unter Einstellungen/Kontakte die Option "Seite Sonstiges benutzen" aktivieren. Dann müsste das beim nächsten Öffnen eines Kontaktes gehen.

- ist es möglich direkt Kontaktdaten im Vcard ( http://de.wikipedia.org/wiki/VCard) Format oder sogar als CSV Datei aus Thunderbird oder Outlook zu importieren?

Sowas ist demnächst geplant. In den letzten Tagen standen vor allem einige wichtige Bugfixes auf der Todo-Liste.

- das Feld Notiz kann oben angelickt werden, dann verschwindet die Adresse - vielleicht ein Feld unter Land, damit man alles auf einer Seite hat?

Die Notiz ist zur Zeit eine von 4 Seiten (Tabs). Damit man diese aber nicht übersieht, ist es zur Zeit so, dass die Notiz dann sofort als erste Seite angezeigt wird, wenn sie nicht leer ist.

- wenn man "Lieferadresse gleich Rechnungsadresse" wegklickt erscheint statt "Geschlecht" das Wort "Gender"

ups

- eine Anbindung an ein E-Mail Programm zum direkten Versenden von Angeboten, Bestätigungen und zur Übernahmen von Adressdaten wäre toll.

Ja - eine gute Idee ! Nimm ich in meine Liste auf.

- Eine Liste mit einer Zusammenfassung der Daten/Rechnungen zu einem Kunden fänd ich super.

In einer einfachen Art gibt's das schon. Wenn man unten in der Dokumentenübersicht auf eine Rechnung klickt und danach links daneben in der Baumansicht auf den Kunden(Kopf-Symbol), dann werden alle Dokumente zu diesem Kunden aufgelistet.

Geht das alles zu sehr in Richtung komplettes ERP/CRM Programm? Oder wie sieht die Zielsetzung aus?

Ziel sollte sein: ein einfach zu bedienendes, überschaubares und brauchbares Programm für kleine Unternehmen.

AntwortZitat
(@eleve59)
Eminent Member

Ziel sollte sein: ein einfach zu bedienendes, überschaubares und brauchbares Programm für kleine Unternehmen.

Dann wäre ein Modul zur Erfassung der Arbeitszeit (Stunden / Tag o.ä.) in Zusammenarbeit mit einem Mitarbeitermodul von großem Nutzen.

AntwortZitat
(@fakturaati)
Mitglied

Möchte hiermit erneut den vCard-Import (!) anregen.

AntwortZitat
(@st10ss)
Estimable Member

wenn wir schon dabei sind...

CardDAV sync???? >:D<

SR Veranstaltungsservice

AntwortZitat
Teilen: