Moin,
ist es gewollt, dass der GiroCode immer den vollen Rechnungsbetrag ausweist und keinerlei Rücksicht auf den Restbetrag nimmt? Denn leider muss ich den GiroCode ja in der Dokumentenvorlage platzieren und nicht im Textfeld für die Zahlungsbedingungen (die man ja auch leider nicht formatieren kann). Somit wird, egal ob die Rechnung nicht, zum Teil oder gänzlich beglichen wurde immer ein QR-Code generiert, der ausschließlich den vollen Rechnungsbetrag beinhaltet. Hier vermag ich tatsächlich nicht selbst zu sagen, ob Bug oder (fehlendes) Feature?
Ebenso vermisse ich entsprechende Platzhalter für das Textfeld "angezahlt". Den Code für den Restbetrag "<DOCUMENT.DEPOSIT.FINALPAYMENT>" händisch im Feld zu hinterlegen, funktioniert leider nicht.
Oh Junge, Ralf und sein Team müssen hier echt einiges verarbeiten. Aber ich bin sehr dankbar für Fakturama!
Viele Grüße
Schmitti
Moin, im Girocode ist tatsächlich immer der komplette Betrag hinterlegt. Für "angezahlt" gibt es aber Platzhalter (PAID.VALUE usw.)
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hi Ralf!
Wow, schnellste Antwort ever! Vielen Dank dafür!
Leider ergibt der GiroCode für mich dann kaum Sinn, weil der Kunde die Überweisung (unnötigerweise) dann händisch anpassen muss, obwohl die Rechnung ja bereits den korrekten Restbetrag ausweist, ich ihn aber nicht an den relevanten sekundären Stellen mehr nennen kann (Zahlungsbedingungen und GiroCode). Gerade der GiroCode soll ja Arbeit abnehmen.
Und man kann ihn auch leider nicht ausblenden, wenn bereits ein Teil angezahlt wurde.
Feature-Wunsch! 😀 😉
behoben in v2.2.0
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?