Hallo,
unsere Firma verkauft etliche Produkte nach Quadratmetern. Im Angebot/Rechnung gebe ich bei Anzahl die Quadratmeter ein, woraus sich dann der Endpreis errechnet. Die Quadratmeter muss ich vorher ausrechnen, hier wäre das Stück x Länge x Breite. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, dass Fakturama dies kann, habe ich eine kleine lokale HTML-Seite mit etwas Javascript geschrieben, welche mir dies abnimmt. Ich muss halt immer den Reiter auf Start wechseln, die Rechnung vollführen, das Ergebnis kopieren, den Reiter auf das Angebot wechseln und den errechneten Wert bei Anzahl einfügen.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht.
Eine Möglichkeit, mehrere Spalten für die Preisberechnung für einen Artikel im Angebot zu definieren wäre echt toll. Das sollte für jedes Produkt definierbar sein, da es auch Produkte mit nur einem oder zwei Faktoren gibt.
Danke und viele Grüße
Jan
--
Ubuntu 12.04
... ein guter Vorschlag (tu)
Wir hatten mal für unser unter ICOBOL laufendes Fakturierungs- und Warenwirtschaftssystem BC>FAKTURA, das mittlerweile nicht mehr weiterentwickelt wird, eine noch weiter reichende Lösung für Glaserei-Fachbetriebe programmiert, in der auch Verschnittfaktoren mit Berücksichtigung fanden - gilt übrigens auch für Holzflächen, die aus Brettern oder Panelen zusammengesetzt werden. Die Breite*Höhe-Maße ließen sich weiterhin zur Umriß-Länge berechnen, was für Dichtungsmaterial usw. von Bedeutung war ...
JöLi.
siehe hier.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?