Fehler: Inkonsisten...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fehler: Inkonsistenz bei den Vorlagen für RECHNUNG, Bankdaten nicht als Variable

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
529 Aufrufe
(@mikefulurlp)
Trusted Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter   [#4381]

WARNUNG "Neuling auf Entdeckungsreise ..." 😉

hallo, mir ist bei den Anpassungen der Vorlagen für Rechnungen gerade aufgefallen, dass in der Vorlage für Rechnungen die Bankdaten und UstID nicht als Platzhalter hinterlegt sind - die Vorlage hat das "FIX Text".
Habe hier Fakturama heute frisch heruntergeladen und installiert. Es ist also die aktuelle Version 🙂

Die Daten werden aber als Stammdaten abgefragt und sind sicherlich im System hinterlegt.
Wäre es da nicht sinnvoll, diese auch abzudrucken?
Zumal u.a. GiroCodeQR das wohl auch intern anfragt und erzeugt ...

Grüße

Mike

Zitat
Themen-Schlagwörter
(@rhe_adm)
Estimable Member Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Hi, das wird mit der nächsten Version korrigiert.

AntwortZitat
(@a-schmidt)
Active Member

Hallo Mike, ich bin auch erst seit ein paar Tagen dabei mir Fakturama anzuschauen. Im Handbuch stehen die Platzhalter welche man in den Vorlagen verwenden kann. Es gibt auch einen Platzhalter für die IBAN und für die BIC. Diese habe ich in meiner Vorlage für Rechnungen auch verwendet. Ich bin mir nicht sicher ob das deine Frage beantwortet oder ob es von dir eher als Hinweis gedacht war das die Vorlagen entsprechend angepasst werden sollen. 

Viele Grüße Axel

AntwortZitat
(@mikefulurlp)
Trusted Member
Topic starter  

Hallo Axel, 

Es war zunächst einmal ein Hinweis auf einen Fehler in der Vorlage. Aber wie von Dir erkannt auch die Suche nach der Hilfe zur Selbsthilfe. 

Der developer (Ralf) hat auch schon geantwortet und nimmt es in die Korrektur für die nächste Version.

Danke @beide

Lg 

Mike 

AntwortZitat
Teilen: