Dieser Beitrag wurde von mir aus Facebook übertragen, da wir dort keinen technischen Support leisten können und ein zweiter Supportkanal aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll ist.
Hallo zusammen. Zum Jahreswechsel bin ich auf von Ubuntu 12.04 LTS auf 14.04 LTS umgestiegen, zuvor hatte ich noch eine ältere Fakturama Version. Nun benutze ich die Version 1.6.8. Anfänglich funktionierte alles aber aus einem mir unbekannten Grund beendete sich nun automatisch Fakturama mit einem SIGSEGV (0xb). Ich hab daraufhin einen Workaround unter https://fakturama.atlassian.net/browse/FAK-331 gefunden.
Zudem habe ich folgende Probleme: Wenn ich auf Drucken gehe öffnet sich LO nicht oder schließt sofort wieder, wenn ich dann unter LO auf Drucken gehe passiert erst beim 2x etwas. Das Drucksymbol in LO selbst geht jedoch sofort, allerdings ist da auch ein anderer Drucker Standard. Ich nutze zum drucken der Rechnungen zwei unterschiedliche Drucker. Vielleicht liegt es nicht im Zusammenhang mit Fakturama, aber wäre nett wenn irgendwer ne Idee hätte
Danke für die Aufmerksamkeit
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Das klingt nach einem Kommunikationsproblem. Kannst Du bitte mal im Verzeichnis ~/.fakturama/.metadata nach einer .log-Datei sehen? Dort könnte noch was drinstehen, was interessant wäre.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?