Fakturama auch mit ...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fakturama auch mit MS Office Unterstützung?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,425 Aufrufe
 marc
(@marc)
New Member
Beigetreten: vor 15 Jahren
Topic starter   [#101]

Hallo,
hab mir euer Programm bei den Screenshots angesehen. Sieht auf den Screenshots echt toll aus.

Habe eine Frage, warum ausgerechnet OpenOffice und LibreOffice unterstützt bzw. verpflichtend installiert werden muss, ist wahrscheinlich für die Datenbanken des Programms. Geht das nicht auch mit MS Office, Access?

Für mich ist das ein wenig umständlich, da ich bereits das Office 2010 installiert habe und jetzt muss ich mir ein zweites Programm mit den selben Zweck installieren... Auf MS Office kann ich nicht verzichten, da ich das fast jeden Tag brauche und mich damit bereits gut auskenne.

Ist es möglich, das in Zukunft auch MS Office unterstützt wird oder hat das etwas mit Lizenzgründen zu tun?

Wenn eine MS Office anbindung nicht möglich ist, muss ich halt OpenOffice installieren, ist ja ohnehin eine Freeware

bitte um Info,

Zitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Hallo Marc,

Wir benutzen Fakturama auf einem iMac und haben dort kein MSOffice installiert. Ich entwickle die Software aber vor allem unter Linux und hab dort kein MSOFffice installiert.

OpenOffice/LibreOffice sind wie Fakturama Java Programme. Und auch die Schnittstelle zwischen beiden, NOA, ist Java. Das ist die Antwort auf "warum ausgerechnet OpenOffice".

Trotzdem meine ich, dass es auch einen Java Wrapper für MSOffice gibt. Sollte also auch möglich sein.
Vielleicht macht das ja mal jemand 🙂

Gerd

AntwortZitat
(@fakturaati)
Mitglied
Beigetreten: vor 15 Jahren

Da OpenOffice und LibreOffice für alle wichtigen Plattformen frei verfügbar sind, halte ich eine Unterstützung des proprietären MS Office für nicht wichtig. Es gibt viel wichtigere Baustellen! Nur so, meine ungefragte Meinung zum Thema ... :S

AntwortZitat
(@Sandra)
New Member
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo,

ich habe einen Mac OS X (Version 10.7.4).
Des Weiteren habe ich die Office Programme installiert.

Leider kann ich nicht drucken.
Dann erhalte ich die Fehlermeldung:

OpenOffice Pfad:
/Applications/OpenOffice.org.app
in ungültig

Muss ich nun open office installieren?
Wo liegt der Fehler?

Liebe Grüße Sandra

AntwortZitat
(@Sandra)
New Member
Beigetreten: vor 14 Jahren

OK, habe nun OpenOffice installiert und kann jetzt auch drucken.

AntwortZitat
Teilen: