hi zusammen,
super teil diese software - ich bin begeistert.
beim ausdrucken der rechnung ist mir aufgefallen, dass die bestellnummer nicht mit übertragen wird. wie krig ich diese auf die rechnung? hatte gedacht es ist der platzhalter "DOCUMENT.CUSTOMERREF". was muss ich machen damit das funktioniert?
besten dank
lori01
Hallo,
DOCUMENT.CUSTOMERREF ist der Betreff. Die Bestellnummer ist DOCUMENT.WEBSHOP.ID
hi fhs,
das hatte ich in der hilfe auch schon gefunden und ausprobiert - hatte aber nicht funktioniert. DOCUMENT.WEBSHOP.ID - Bestellnummer aus dem Webshop - ich habe das programm nicht mit einem webshop gekoppelt. gebe die daten per hand ein. mein webshop ist ein selbstprogramietes bestellformular - ob ich das an das programm anpassen kann weis ich nicht da muss ich mich erst mal schlau machen.
hast du noch eine idee?
danke
hallo zusammen,
ich komme so nicht weiter mit meinem problem - was kann ich noch unternehmen?
besten dank
Hallo Lori01,
sowas geht zur Zeit noch nicht.
Ich hab's mit auf die Liste aufgenommen.
Gerd
hallo gerd,
weißt du schon wann ihr das mit der bestellnummer auf der rechnung hinkriegt? ich möchte eurer programm gerne nutzen und nicht ein neues suchen müssen. mein problem ist, die kunden sollen beim bezahlen die bestellnummer angeben und ich wollte ungern auf allen rechnungen diese nummer per hand nachtragen. bin auch für andere lösungsvorschläge offen wenn es irgendwo ein feld gibt das ich für meine zwecke nutzen kann.
besten dank
lori01
Es wird jetzt Platzhalter geben zu allen anderen Dokumenten des gleichen Vorgangs.
DOCUMENT.REFERENCE.OFFER DOCUMENT.REFERENCE.ORDER DOCUMENT.REFERENCE.CONFIRMATION DOCUMENT.REFERENCE.INVOICE DOCUMENT.REFERENCE.DELIVERY DOCUMENT.REFERENCE.CREDIT DOCUMENT.REFERENCE.DUNNING DOCUMENT.REFERENCE.PROFORMA
Gerd
Damit könnte man sich in der Mahnung mit "DOCUMENT.REFERENCE.INVOICE" auf die entspr. Rechnung beziehen. Richtig?
Ja - obwohl das die einzige Ausnahme war, bei der es bisher schon ging.
Der Platzhalter
DOCUMENT.INVOICE
lieferte bisher schon die Rechnungsnummer.
Gerd