Fakturama 2.1.0.e-2...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fakturama 2.1.0.e-2 (Manjaro-Linux) startet, hat aber Menüs ausgegraut

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
820 Aufrufe
(@datenbrei)
New Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
Topic starter   [#2668]

Ich habe Fakturama im Mai 2018 das letzte Mal geöffnet. Ich habe es jetzt auf einem neuen Rechner neu installiert. Ich spreche noch nicht meine alte Datenbank an.

Es startet auch, aber alle Menüs, bis auf "Neu erzeugen" sind ausgegraut und lassen sich nicht bedienen. Ich habe folgende Java-JRE:

$ archlinux-java status
Available Java environments:
java-14-openjdk
java-8-openjdk/jre (default)

$ uname -a
Linux acer 5.6.16-1-MANJARO #1 SMP PREEMPT Wed Jun 3 14:26:28 UTC 2020 x86_64 GNU/Linux

Beim Start in der Konsole erscheint folgende Meldung:

WARNING: Extender - Refreshing disabled - entities in bundle com.sebulli.fakturama.model may not be woven

Hat jemand eine Idee, was ich versuchen kann, damit es sich wieder bedienen lässt?

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, daß das bei einer neuen Installation passiert ist relativ ungewöhnlich. Kannst Du mal bitte Fakturama von der Kommandozeile mit "-clean" starten? Sieht so aus, als ob irgendwelche Einstellungen verrutscht sind. Ansonsten stehen manchmal auch in ~/.fakturama2/.metadata/.log erhellende Hinweise.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@datenbrei)
New Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
Topic starter  

Das hat geholfen. Ich habe es allerdings bisher nicht fertig gebracht, meine alten Daten wieder zu bekommen. Ich habe altes und neues Arbeitsverzeichnis angegeben, habe aber nur eine blanke Installation bekommen.

Ist nicht schlimm, weil meine Kundenbasis nur aus zwei Kunden bestand, aber die angepassten Vorlagen muss ich irgendwie wieder rein bringen.

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Wenn Du mit den Vorlagen die OpenOffice-Vorlagen meinst: die brauchst Du bloß aus dem alten Vorlagen-Verzeichnis zu kopieren, die sind ja unabhängig von Fakturama.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: