Export - Liste Umsä...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Export - Liste Umsätze

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,888 Aufrufe
 leo
(@leo)
Active Member
Beigetreten: vor 7 Jahren
Topic starter   [#829]

Hallo!

Wenn ich Export der Liste Umsätze (bezahlte Rechnungen) mache, dann erhalte ich in der Ausgabedatei bei den Spalten Rechnungsbetrag, Zahlbetrag und Nettowert die Umsätze in der gewünschten Formatierung als Euro. Bei den weiteren Spalten von VAT bis Netto VAT erhalte ich die Beträge aber mit Währung als $ angezeigt.
Kann man das irgendwie verändern?

Und gibt es evtl. auch noch eine Möglichkeit die ganzen Rechnungen, also sowohl bezahlte als auch unbezahlte, für einen Monat in einer einzelnen Exportdatei zu bekommen?

Vielen Dank,
Leo

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Leo, das Problem kannte ich bis dato noch nicht. Muß ich mir mal ansehen. Weitere Exportmöglichkeiten gibt's so erst mal nicht, man kann sich das aber mit etwas Zeit auch aus der Datenbank ziehen (siehe Handbuch).

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
 leo
(@leo)
Active Member
Topic starter  

Danke,
ich wurde an sich dann gern eine php Webseite machen, wo man auf die Datenbank zugreifen kann. Aber das geht mit hsqldb leider nicht wirklich.
Daher versuche ich es auf mysql umzustellen.
Leo

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

kurzer Nachtrag: Ich hab das mit dem Export gerade mal ausprobiert, die Formatierung ist bei mir bei allen Feldern auf "Währung" eingestellt und die Zahlen werden auch als EUR dargestellt.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
 leo
(@leo)
Active Member
Topic starter  

Hi Ralf,

komisch. Die Formatierung bei mir ist auch überall auf Währung.
Bei Format und Sprache steht English USA und USD.
Aber bei den Feldern selber ist es eben bei der Feldern der Spalten bis Nettowert alles in Euro aber bei den weiteren alles in USD.

Wie auch immer, es waere eh viel besser, wenn man es irgendwie konfigurieren koennte, dass man die Umsätze für den aktuellen Monat angezeigt bekommt.
Hast du evtl. dazu eine Idee?

Ideal wäre es ja, wenn man es in einer WebSeite machen koennte, welche man sich als Hauptseite anzeigen laesst. Aber leider scheint es mit HSQLDB nicht zu gehen. Und mein Versuch mit dem Umstieg aus MYSQL war leider auch nicht erfolgreich.
Vielleicht hast du noch eine andere Idee dazu?

Danke,
Leo

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Hm. Das ist das Thema mit dem Dashboard. Ist noch nicht implementiert, aber geplant... Vorläufig müßtest Du tatsächlich über eine Datenbankabfrage über LibreOffice Base gehen (steht im Handbuch wie das geht).
Das mit der Formatierung habe ich gerade nochmal ausprobiert, das ist bei mir alles korrekt.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: