Hallo zusammen,
habe gerade auf die 2.0.5 von 2.0.4 upgedatet. Beide Versionen verhalten sich wie beschrieben.
Ich erstelle eine Rechnung und einen Folgelieferschein. Je nach Auftrag muss ich in der Lieferscheinadresse eine Zahl ändern, was einen Unterschied zur im Datenbestand hinterlegten Adresse des Kunden darstellt. Ich nehme die Änderung beim Erstellen des Lieferscheins im Adressfeld vor, was fürher mal geklappt hat. Nun aber bricht Fakturama das Adressfeld um. Aus
Kundenname
Werk 24
Straße xx
xxxxx Ort
wird
Kundenname
Werk24Straße xx
xxxxx Ort
Selbst, wenn ich manuell ein oder zwei Zeilenschaltungen einfüge, der Druck ändert sich im Adressfeld nicht.
Diese Änderung hat mal funktioniert und war super angenehm, weil Derartiges hier immer wieder vorkommt. Natürlich weiss ich, dass man on the fly den LO-Audruck schnell anpassen und neu als PDF exportieren kann. Aber das ist einfach brrrr. Und außerdem nicht konsistent in Sachen Datenbestand.
Schönen Tag, Mac
------------------------
Gruß, Mac
Win7 Prof 64bit ESU, Fakturama 2.1.2, LibreOffice 7.2x 64bit
Hallo zusammen,
hab ich was falsch gemacht oder falsch gepostet? So gar keine Reaktion auf meinen Post hatte ich nicht erwartet. Offenbar hat das Problem ausser mir keiner.
Noch mal zur Verdeutlichung (hab ich im ersten Post nicht ganz korrekt dargestellt). Sobald ich aus "Werk 24" "Werk 36" mache, taucht das Problem auf.
Gruß, Mac
------------------------
Gruß, Mac
Win7 Prof 64bit ESU, Fakturama 2.1.2, LibreOffice 7.2x 64bit
Moin Mac,
das Problem scheint nicht ganz so verbreitet zu sein. Es kann aber durchaus ein Bug sein (hängt mit der unterschiedlichen Handhabung von Zeilenumbrüchen auf verschiedenen Systemen zusammen). Muß ich mir nochmal ansehen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?