Hallo,
ich würde Fakturama gerne für die Fakturierung von Dienstleistungen benutzen.
1. Was mir dafür fehlt ist eine Spalte "Datum" für den Tag der jeweiligen Dienstleistung. Im Moment nutze ich das Feld "Beschreibung" dafür. Geht das auch anders, bzw. ist geplant Fakturama entsprechend anzupassen, so daß es für Dienstleistungsbetriebe besser passt?
2. Die Dienstleistung, die aus relativ ausführlichen Beschreibungen besteht, wird dann im Eingabefeld der Position "Name" eingegeben. Hier würde ich mir eine mehrzeilige Darstellung wünschen. Das Feld "Beschreibung" ist mehrzeilig. Jedoch ist nach beenden der Eingabe nur die erste Zeile sichtbar. Ist es irgendwie realisierbar, daß im Editor der ganze Text angezeigt wird?
Vielen Dank!
Klaus
meinst Du so hier?

Bei Lstg.-Beginn kann man über die Einstellungen auch ein Leistungs-Ende angeben, falls das gewünscht wird.
...geht aber erst ab Version 2 🙂
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ein extra Fenster für den Beschreibungstext ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich stelle mir den Beschreibungstext in der Übersicht der Positionen umgebrochen vor. Die Zeilen werden dann unterschiedlich hoch. So sehe ich sofort, was in der Spalte "Beschreibung" steht, ohne erst in diese Klicken zu müssen um das extra Fenster zu bekommen.
Ansonsten eine echte Verbesserung, wenn es so wie im Screenshot zu sehen ist sein wird.
Auch mit dem Datum!
Vielen Dank für die Arbeit!
Klaus
Das geht auch:
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?