Hallo,
mein Windows 10 Laptop ist gerade mit einem Blue Screen und der Fehlermeldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" abgestürzt. Das machte er in vergangenheit schon öfter (muss ich noch heraus finden warum) bisher hat aber nach einem Neustart alles wunderbar funktioniert. Nun wollte ich nach dem Absturz mein Fakturama 1.6.2 - 2013 wieder starten und er bringt mir eine Fehlermeldung
E:Error connecting the Database:C:UsersU310-i7.fakturama/Database/Database : Database lock acquisition failure: lockFile: org.hsqldb.persist.LockFile@76117372[file =C:UsersU310-i7.fakturamaDatabaseDatabase.lck, exists=true, locked=false, valid=false, ] method: checkMagic magic: '0000000000000000' in: com.sebulli.fakturama.data.DataBase/connect(703)
Dieser Database Error kam schonmal als ich versuchte das Programm doppelt zu öffnen. Diesmal habe ich das Programm aber nur einmal geöffnet. Auffällig ist noch zu erwähnen, dass ich das Fakturama öffnen wollte und als ich das Programm gerade gesartet wurde, ist der Laptop abgestürzt. Könnte es sein, dass es dadurch die Database verhauen hat? Gibt es eine chance das ganze zu retten? Das wäre echt fatal :S
Danke für eure Hilfe!
Habe den Fehler soeben lösen können. Durch die Google Suche bin ich auf folgenden Thread https://www.fakturama.info/community/fehler-verbesserungsvorschlaege/datenbankfehler,3383
Problem und selbe Lösung hat Funktioniert. Ich habe einfach die Database.lck Datei ausgeschnitten und sicherheitshalber mal wo anders abgelegt und Fakturama neu gestartet und es hat Tatsächlich funktioniert 🙂 ist dieser Fehlerfall irgendwo beschrieben?
Hallo HeroBoarding, nein, der Fehler ist nicht beschrieben. Ich bin aber dabei, eine FAQ-Liste zu erstellen, da könnte man das mit reintun.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Nur zur Info: Backups helfen den Stresslevel auch in solch einem Fall niedrig zu halten!
Guten Rutsch!
Gruß
3xhossa