Dashboard / Aktuell...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Dashboard / Aktueller Status

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,053 Aufrufe
(@Coupe)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#242]

Hallo alle zusammen!

Was hält ihr von einem Dashboard? Das Dashboard lässt sich dann prima in den Browserbereich von fakturama einbauen oder einen eigenen Bereich zuordnen.

Mit einem kleinen Skript lassen sich viele Informationen abfragen und ausgeben.
Aber auch nützliche kleine Funktionen einbauen...

So lässt sich z.B. abfragen:
- Wieviele Rechnungen laut "Zahlbar bis" überzogen sind...
- Wieviele Rechnungen sich in der Mahnung befinden...
- Wieviele Bestellungen aus dem Shop am heutigen Tag importiert wurden (Webshop)
- Wieviele Bestellungen mit Versandart X und wieviele mit Verstandart XY (gut für Statistiken und Abteilung Verpackung)
- Wieviele Bestellungen noch auf "offen" stehen
- Anzahl der Buchungen über die jeweiligen Zahlungsarten / Kontoen sowie die Gesamtsumme

Das ganze lässt sich sicherlich noch um viele nützliche Infos erweitern.
Aber auch Funktionen lassen sich einbauen. Wir haben z.B. ein kleines Skript eingebaut um Bestellungen im xt commerce Shop direkt aus fakturama zu stornieren.

Zitat
(@dr-listemann)
Mitglied Registered

... gute Idee - wir hatten etwas ähnliches bereits in unseren sehr leistungsfähigen (text-orientierten) BC>SOFT-Systemen (darunter BC>FAKTURA), die seit einigen Jahren aus strategischen Gründen leider nicht mehr weiterentwickelt werden - es nannte sich damals allerdings nicht "Dashboard", sondern (sofern ich mich noch richtig daran erinnere) "Sofortsuche" ... (tu)

JöLi.

AntwortZitat
(@Coupe)
Trusted Member
Topic starter  

Ich bin zwar aktuell ziemlich im Stress, werde mir aber früher oder später die Zeit nehmen und alle Wünsche bzw. Erweiterungen im Bugtrucker vorzuschlagen.

Vielleicht ist ja etwas nützliches dabei... 😉

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Das klingt ganz gut... Ich finde "Verstandart XY" einen gelungenen Vertipper 😉 Man könnte das ja statt der aktuellen Startseite irgendwie einbinden. Macht das bitte mal als Feature-Requests.
Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Babuer)
Active Member

Halte ich für SUPER!.

AntwortZitat