Benachrichtigungen
Alles entfernen

CSV Import Fehler

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
343 Aufrufe
(@fm-audio)
Trusted Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Topic starter   [#4556]

Hi,

ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden eine Ausgabeliste per CSV zu importieren.

Ich hab gesehen, dass es dazu schon einige Forenbeiträge gibt, ich halte mich allerdings genau ans Handbuch

und es klappt trotzdem nicht, daher meine Vermutung, dass etwas im Code geändert wurde?

Bekomme beim Importversuch den Fehler: Importieren von /home/nils/Downloads/ausgaben_beispiel.csv
Fehler beim Lesen der ersten Zeile ausgespuckt.

Kann da jemand helfen? Ein Import der Einnahmen wäre auch richtig toll, dann könnte man sich das manuell abtippsen sparen.

Dankeschön

Zitat
Themen-Schlagwörter
(@walter)
Eminent Member
Beigetreten: vor 8 Jahren

Mit dieser Liste klappt das (Version 2.2.0) in Libreoffice 

AntwortZitat
(@fm-audio)
Trusted Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Topic starter  

@walter danke fürs Teilen der Datei. Die funktioniert bei mir auch. Aber Import aus Ausgabebelegen funktioniert bei mir nicht. Hab mich da schon etwas versucht, ob die " oder ; falsch gesetzt sind aber das sieht für mich richtig aus. Aber will irgendwie nicht. Könntest du das mal versuchen? Danke

AntwortZitat
(@walter)
Eminent Member
Beigetreten: vor 8 Jahren

Ich kann diese Datei in LibreCalc exportieren importieren, ändern und wider als *+CSV abspeichern und in Fakturama wider Importieren. Klappt das bei dir nicht liegt es an den Import-Export CVS Einstellungen in Libre.

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, das ist ein Bug, der in der neuen Version behoben sein wird. Die Ausgabebelege wurden nicht import. 

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: