Wie kann ich einem Brief ein Betreff zuordnen? Ich habe bei einem einzigen Kunden mehrere zeitlich verteilte Brief-Korrespondenzen die ich wenn überhaupt nur anhand des Datums grob zuordnen kann.
Hilfreich wäre es, wenn man der Übersicht der Briefe eine Spalte für Thema/Betreff hinzufügen könnte, am besten zwischen "Name" und "Status".
Danke Sascha
Der Dokumententitel ist gleich der Betreff des Briefes. Und dieser wird auch in der Dokumentenliste als "Dokument"angezeigt.
Gruß
3xhossa
Aber die Statusvergabe könnte man schon freischalten für die Briefe 😉
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
3xhossa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Dokumententitel ist gleich der Betreff des
> Briefes. Und dieser wird auch in der
> Dokumentenliste als "Dokument"angezeigt.
Ich kann das hier nicht nachvollziehen und weiß eigentlich auch gar nicht, wo ich den Dokumententitel eingeben oder abrufen soll?
Hier ein Screenshot meines Dashboards…
Hast, recht, ist bei Briefen etwas unglücklich benannt. Der Betreff/Titel des Briefes wird als "Nr." eingetragen. Da es bei Briefen keine fortlaufenden Nummern gibt, ist dieses Feld standardmäßig leer. Trage dort den Betreff oder ein Stichwort ein und in der Liste der Briefe siehst du ihn dann in der "Dokument"-Spalte.
Gruß
3xhossa
3xhossa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hast, recht, ist bei Briefen etwas unglücklich
> benannt. Der Betreff/Titel des Briefes wird als
> "Nr." eingetragen. Da es bei Briefen keine
> fortlaufenden Nummern gibt, ist dieses Feld
> standardmäßig leer. Trage dort den Betreff oder
> ein Stichwort ein und in der Liste der Briefe
> siehst du ihn dann in der "Dokument"-Spalte.
Nicht nur ist die Benennung als "Nummer" unglücklich, auch der Tooltip schweigt sich über die erweiterte Funktionsmöglichkeit dieses Feldes aus. Ich denke zumindest im Tooltip sollte hier nachgebessert werden.
Hossa! Hossa! Hossa!
… und DANKE!
Es gibt viele Kleinigkeiten, die verbessert oder intuitiver gestaltet werden könnten. Da Ralf jedoch der einzige Entwickler ist, dauern solche Sachen eben ein bissl. Zumal die Entwicklung der Version 2 momentan Priorität hat. Wenn dir etwas auffällt, was verbessert werden könnte -- auch wenn es Kleinigkeiten sind -- dann erstelle bitte im Bugtracker einen Eintrag. Das ist für Ralf die erste Adresse für Baustellen. Im Forum einzelne Wünsche herauszusuchen ist mühsam und zeitraubend.
Gruß
3xhossa
Hab den Eintrag eben angelegt: https://fakturama.atlassian.net/browse/FAK-437
Gruß
3xhossa