Anzeige der verwend...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Anzeige der verwendeten Vorlage im Dokumentenfenster

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,280 Aufrufe
(@3xhossa)
Mitglied
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 257
Topic starter  

Sicher bin ich nicht der einzige, der im Vorlagenordner für die jeweiligen Dokumentenarten mehr als eine Vorlage liegen hat. Bei mir sind es allein schon verschiedene für Privatkunden (Brutto) und Geschäftskunden (Netto). Dazu kommen verschiedene Versionen mit oder ohne Logo, Testversionen etc.

Deswegen fände ich es sehr nützlich, wenn Fakturama mir bei gedruckten Dokumenten irgendwo im Fenster anzeigen könnte, in welche Vorlage dieses Dok zuletzt gedruckt wurde. Dabei reicht der Dateiname allein völlig aus. Der Pfad und selbst die Endung sind überflüssig, da sie durch das Arbeitsverzeichnis und die Standardendung für Vorlagen vorgegeben sind.

Denn, Absicht oder nicht, beim Drucken passiert folgendes: will ich erneut drucken und wähle die gleiche Vorlage wie beim letzten mal aus, werde ich gefragt ob ich neu drucken oder das vorhandene Dokument öffnen will. Wähle ich jedoch eine andere Vorlage aus, wird direkt neu gedruckt. Fakturama merkt sich also, in welche Vorlage gedruckt wurde und startet den Druck neu sobald eine andere Vorlage verwendet wird. Allerdings ist für mich nicht ersichtlich, welche der Vorlagen zuletzt verwendet wurde.
Das ist dann ärgerlich, wenn im gedruckten Dok bereits Änderungen vorgenommen wurden und ich das Dok zwar öffnen aber nicht neu erstellen will. Dann werden u.U. alle Änderungen überschrieben.

Einen Featurerequest stelle ich gleich in den Tracker rein. Aber vielleicht möchte hier noch jemand eine Meinung dazu abgeben?

Gruß
3xhossa


   
Zitat
Teilen: