Und noch ein weiteres Problem: wenn ich in einem Dok die Mengeneinheit eines Artikels ändere oder gar neu eintrage, kann ich anschließend das Dok nicht mehr speichern und auch nicht mit den geänderten ME drucken. Schliesse ich das Dokumentenfenster in Fakturama, werde ich zwar gefragt ob ich die Änderungen speichern möchte, aber die ME werden nicht gespeichert. Beim erneuten Öffnen steht wieder der vorherige Eintrag drin.
Da ich nicht glaube, dass das Absicht ist, wäre es schön, wenn Ralf sich das mal ansehen könnte. Irgendwann, wenn mal Langeweile herrscht 😉
(Das Problem ist übrigens schon lange in Fakturama drin, es gibt bereits einen entsprechenden Eintrag von 2012)
Gruß
3xhossa
Danke für den Hinweis. Habe deinen Eintrag kurz ergänzt. Lässt sich der Fehler bei dir ebenfalls nachvollziehen?
Gruß
3xhossa
Ja, sowohl unter Windows als auch OSX.
Freundliche Grüße
Lothar Reichmann
LR Media - Veranstaltungstechnik · Eventmanagement · Mediendesign
Sorry, hatte mich etwas zu kurz gefasst. Ich meinte speziell meinen Kommentar zu deinem Bugeintrag. Ändern der ME wird in keinem Fall gespeichert, auch wenn der Artikel mit einer ME angelegt wurde und die neue ME irgendwo im System bereits existiert. Selbst wenn ich den betreffenden Artikel ändere und die neue ME eintrage, kann ich das im Dokument nicht nachziehen sondern müsste den Artikel neu anlegen.
Gruß
3xhossa
Habe es gerade nochmal getestet, und auch bei mir unter Win/OSX tritt der Fehler auf, dass ich bei bestehenden Artikeln die Einheit nicht ändern kann. (Wie von dir beschrieben.)
Freundliche Grüße
Lothar Reichmann
LR Media - Veranstaltungstechnik · Eventmanagement · Mediendesign
Ich hab's mal für die nächste Bugfix-Version vorgemerkt (1.6.8)
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Um die Sache mal etwas zu erschweren: eben habe ich in einer Rechnung die ME geändert und gleichzeitig noch weitere Änderungen vorgenommen und die Rechnung ließ sich problemlos speichern. Möglicherweise tritt der Fehler nur auf, wenn ausschließlich die ME verändert wird.
Gruß
3xhossa