Zu kleines Feld bei...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Zu kleines Feld bei der Artikel-Beschreibung

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,507 Aufrufe
(@sirsalomon)
New Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 3
Topic starter  

Hallo, ich probiere seit einige Zeit die Version 1.6.9c und seit heute auch die 2.0beta3.

Leider zeigt sich bei beiden Versionen die Schwäche, dass das Beschreibungsfeld nicht sonderlich groß ist, eine vernünftige Beschreibung passt da nicht rein.

Es passt gerade mal der Text "Die FRITZ!Box 7490 bringt das High-Speed-Heimnetz an jeden DSL-Anschluss und deckt mit vielen Extras all Ihre Kommunikationswünsche rund um Internet, Telefonie und Netzwerk ab.
Neuestes WLAN AC sorgt dabei für hohe spektakuläre Gigabit-Geschwindigkei" in das Feld...

Habe ich etwas in den Einstellungen übersehen?


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Das geht nicht über die Einstellungen einzustellen. Das muß ich in der Datenbank einrichten (dachte zwar, daß ich das getan hätte, war aber wohl bloß bei anderen Feldern).

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@sirsalomon)
New Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 3
Topic starter  

Das läßt hoffen, da ich kurz vor der Entscheidung zu einer Faktura-Software stehe 🙂


   
AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4318
 

Öhm... jetzt muß ich doch nochmal 'ne dumme Frage stellen... Welches Beschreibungsfeld meinst Du eigentlich? Ich hab gerade mal in der Artikelliste nachgesehen und auch in der Produktbeschreibung, da ist das Beschreibungsfeld schon jeweils auf "LOB" gesetzt, d.h. da paßt ziemlich viel Text rein. Hab's auch gerade mal ausprobiert und in einer Rechnung in der Artikelbeschreibung einen langen Text eingefügt - das ging.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
(@China-Trainer.com)
New Member
Beigetreten: vor 10 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo,

habe dasselbe Problem beim Produkt-Datenstamm. Der Text ist sehr kurz bemessen für ausführliche Produktbeschreibungen.

Kann man das einfach ändern für 1.6.9 ?

Grüße
Oliver


   
AntwortZitat
(@sirsalomon)
New Member
Beigetreten: vor 8 Jahren
Beiträge: 3
Topic starter  

rheydenr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Frage stellen... Welches Beschreibungsfeld meinst
> Du eigentlich? Ich hab gerade mal in der
> Artikelliste nachgesehen und auch in der
> Produktbeschreibung, da ist das Beschreibungsfeld
> schon jeweils auf "LOB" gesetzt, d.h. da paßt
> ziemlich viel Text rein. Hab's auch gerade mal

Das Problem ergibt sich bei der Artikel-Beschreibung. Die wird entsprechend ja auch in Angeboten und allen anderen Vorlagen übernommen.


   
AntwortZitat
Teilen: