Rechnung: Netto-Pre...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Rechnung: Netto-Preise bei Artikeln

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,137 Aufrufe
(@juengling)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Topic starter   [#3451]

Moin,

ich bin der Neue 🙂

Und ich hab gleich mal eine Frage. Dazu habe ich zwar schon einiges hier gefunden, aber mein Problelm ließ sich dadurch nicht lösen.

Ich muss Rechnungen schreiben, bei denen pro Artikel (Dienstleistung) der Netto-Preis aufgeführt wird. Erst am Ende wird Netto-Summe, MwSt.-Anteil und Brutto-Rechnungsbetrag ausgegeben. Das funktioniert auch fast alles, bis auf die Tatsache, dass pro Artikel jeweils der Brutto-Preis aufgeführt wird.

Ich müsste nun nach meinem Verständnis die Vorlage "Document.ott" im Ordner "Vorlagen/Rechnung" entsprechend ändern (dort steht der Platzhalter <ITEM.TOTAL.GROSS>), jedoch weiß ich weder, was ich dort statt dessen hinschreiben muss, noch wie ich das tun kann.

Hat jemand eine Idee?

Danke 🙂

Ach so, ich hab Fakturama 2.1.3-SNAPSHOT heruntergeladen, und nutze Ubuntu 20.04.5 LTS.

Zitat
Themen-Schlagwörter
(@rhe_adm)
Estimable Member Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Moin, die Platzhalter stehen alle im Handbuch.

AntwortZitat
Jürgen Bruckner
(@microangelo)
Mitglied
Beigetreten: vor 6 Jahren

Veröffentlicht von: @juengling

Ich müsste nun nach meinem Verständnis die Vorlage "Document.ott" im Ordner "Vorlagen/Rechnung" entsprechend ändern (dort steht der Platzhalter <ITEM.TOTAL.GROSS>), jedoch weiß ich weder, was ich dort statt dessen hinschreiben muss, noch wie ich das tun kann.

Der Platzhalter den Du suchst sollte

<ITEM.UNIT.NET>

sein.

LG
Jürgen

microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM

AntwortZitat
(@juengling)
Active Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Topic starter  

Super, vielen Dank! Hab mir das jetzt alles zusammengesucht. Ich hatte offenbar noch ein älteres Handbuch gefunden. 

AntwortZitat
Teilen: