Produktbündel (ein ...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Produktbündel (ein Produkt, das mehrere Produkte enthält) und MwSt.-Ausweis

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
773 Aufrufe
(@jensk)
Trusted Member
Beigetreten: vor 9 Jahren
Topic starter   [#2803]

Hallo zusammen,

es ist Weihnachtszeit und wir möchten gerne "Weihnachtskörbe" verkaufen. Heisst, mehrere unserer Produkte bündeln und mit einem einzigen Preis versehen. Jetzt kommt aber der Knackpunkt. Unsere Produkte haben diverse MwSt.-Sätze (Käse 4%, Honig 10% und Wein 21% -> Spanien). Die ich auch einzeln ausweisen muss. Kann Fakturama das oder muss ich die Produkte beim Verkauf einzeln auflisten? Das Bündel ist natürlich günstiger als die darin enthaltenen Produkte einzeln gekauft.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Jens

- Honig macht das Leben süsser! -

Zitat
Themen-Schlagwörter
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Jens,

Bundle-Produkte sind ein vielfach nachgefragter Feature-Wunsch 🙂 Aktuell müßtest Du die Produkte einzeln in der Rechnung mit ihren jeweiligen MwSt.-Sätzen aufführen. Aber wenn Du jedes Bundle in eine eigenen Kategorie stellst kannst Du beim Auswählen über den Produkt-Auswahldialog auch gleich die ganzen Artikel in der Kategorie markieren und einfügen. Ggf. müßtest Du dann noch einen Rabatt ausweisen (weil das Bundle ja billiger ist).

Der Feature-Wunsch ist nicht ganz trivial und ich bin leider noch nicht dazugekommen, das umzusetzen...

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: