Hallo,
ich bin neu hier und fange gerade damit an zu prüfen ob Fakturama für uns passen könnte. Dazu wären aber 2 Dinge
Gibt es eine Möglichkeit Fakturama mit mehreren Mitarbeitern zu benutzen und unterschiedliche Berechtigungen zu vergeben, so dass zB nicht jeder die Rechnungen einsehen kann?
Für meinen Anwendungszweck bräuchte ich dann auch die Möglichkeit zusätzliche Funktionen hinzu zu programmieren. Muss ich hierzu den Weg eines Forks gehen oder gibt es die Möglichkeit "Plugins" zu programmieren die man dann wenn es für alle interessant ist auch irgendwann zum Hauptprogramm hinzu fügen kann?
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
den Mehrbenutzerbetrieb mit verschiedenen Berechtigungen gibt es noch nicht. Derzeit kann man Fakturama auf mehreren Arbeitsplätzen laufen lassen, aber es sehen immer alle alles.
Was die Weiterentwicklung betrifft - da kannst Du einen Fork machen und ggf. Pull Requests stellen. Für größere eigenständige Funktionen bietet sich ein eigenes Plugin an, ansonsten kann man das auch in das Haupt-Plugin integrieren.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Danke für deine schnelle Antwort. Was bedeutet "noch nicht" ist das für die nächste Zeit in Planung oder ein Punkt der eher in 2-3 Jahren angegangen wird?
Moin,
da das insgesamt eine sehr große Umstellung ist habe ich das mittelfristig nicht geplant. Ich weiß auch nicht, ob das für die Zielgruppe des Programms überhaupt so wichtig ist. Normalerweise nutzen das nur max. 2-3 Leute. Wenn man mehr Leute hat halte ich Fakturama dann evtl. für nicht mehr ausreichend.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?