Problem mit Währung...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Problem mit Währungsangabe

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,097 Aufrufe
(@stoeffel)
Eminent Member
Beigetreten: vor 9 Jahren
Topic starter   [#2430]

Ich habe das Problem das mir trotz eingestellter Schweizer Währung immer wieder Euro angezeigt wird. Unter Einstellungen habe ich Schweiz gewählt und mit der Währunssymbol alle Möglichkeiten durchprobiert. Nach mehrmaligem Neustarten springt der Wert von SFr. auf Euro zurück. Wenn ich dann in den Einstellungen ein anderes Land wähle und wider zurück auf Schweiz wechsle, stimmen die Einstellungen wieder für eine gewisse Zeit.

Gruss Stefan

Zitat
(@kufstein)
Eminent Member
Beigetreten: vor 8 Jahren

Das Problem kann ich bestätigen. Ebenfalls hätte ich im Schweizer Währungsformat Probleme mit der Rabatteingabe (Artikel). Das hängt vielleicht auch mit dem Tadtaturlayout und den Regionseinstellungen zusammen.

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo zusammen, die Einstellung für die Währung sollte fest bleiben, unabhängig von der Spracheinstellung. Ich habe das Phänomen noch nicht beobachten können, würde mir das aber mal ansehen.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@stoeffel)
Eminent Member
Topic starter  

Hallo Ralf

Wenn ich es kontrolliert simulieren kann, melde ich mich gerne bei Dir.
Schön wäre es wenn man als Währungsangabe "Fr." einstellen könnte. Die Darstellung mit "SFr." ist bei uns nicht so gebräuchlich.

Freundliche Grüsse
Stefan

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Stefan,
die Währungsangaben kommen direkt von Java, da habe ich gar keinen Einfluß darauf 🙂

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@libero2017)
Trusted Member

Hallo Stefan

Ich habe die Währungsangabe(..kein Wöhrungssymbol..) in den Einstellungen von Fakturama deaktiviert.
Danach alle Vorlagen mit Währung "CHF" erweitert. Das ging schnell und ist auch übersichtlicher.
Man braucht die Währung nur in den Totalbeträgen, ansonsten ist die Rechnung überfüllt.

....Nur so als alternative Möglichkeit... !

Gruss Gaetano

------------------------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.0.1
Windows 7 64bit & Windows 10 - Dokumente auf NAS Synology - MariaDB-Datenbank auf Synology
------------------------------------------------------------------------------

AntwortZitat
Teilen: