Hallo,
ich nutze nun seit 1.1.2020 endlich die aktuelle Fakturama Version. Bisher habe ich mit der 1.6.9 (?) gearbeitet und war auch sehr zufreiden (bis auf das immer häufiger Dokumente im Programm selbst gefehlt haben...)
Beim PDF Export hatte ich immer folgendes Format: PDF/{yyyy}/{doctype}/{docname}_{address}.pdf
Das ergibt dann z.B. AN2020-105_Vorname_Nachname.pdf
In der neuen Version schreibt er es allerdings so in den Dateinamen: z.B. AN2020-105_Vorname_Nachname_Straße_PLZ_Ort.pdf
Das finde ich unübersichtlich und hätte gerne wieder nur die erste Zeile aus dem Adressfeld in dem Dateinamen.
Da wir in der Regel jeden Kunden nur einmal bedienen, lege ich keine Kundendaten an sondern kopiere Name und Adresse immer direkt in das Adressfeld. In der altern Version wurde dann nur die erste Zeile in den Dateinamen der .odt oder .pdf übernommen.
Ist das in der Version 2 auch möglich ?
Vielen Dank.
PS: In der altern Version hat sich LibreOffice (4) auch geöffnet wenn ich nur PDF speichern ausgewählt hatte. Auch das funktioniert so in der neuen Version nicht mehr ?
Moin,
Du kannst versuchen, statt address "companyorname" zu verwenden.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Funktioniert leider nicht. Mit diesem Parameter kommt nur eine Fehlermeldung.
Exception occured: in: com.sebulli.fakturama.office.FileOrganizer#getDocumentPath (244)
Error saving the OpenOffice document in: com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument#saveOODocument (391)
Error starting OpenOffice with Brief_Shop.ott in: com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument#saveOODocument (398)
Document couldn't be created. Reason: Error starting OpenOffice with Brief_Shop.ott in: com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument#createDocument ...
Hm. Dann funktioniert der Platzhalter offenbar nur bei gespeicherten Kontakten. Muß ich mal nachbessern.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Das wäre toll (tu)